Frage von percabeth, 44

Gab es Krebs schon immer?

Gab es Krebs schon immer (also seit Beginn der Menschheit) oder ist es irgendwann und irgendwie entstanden? Wenn ja, wie und wann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Aliha, 24

Tumorerkrankungen gab und gibt es auch im Tierreich. Die früheren Menschen werden ihren Krebs wohl kaum erlebt haben, da ihre Lebenserwartung sehr kurz war. Der Anstieg der Tumorerkrankungen in letzter Zeit ist unter anderem auch auf unsere höhere Lebenserwartung zurück zu führen.

Antwort
von sirWambo, 24

Als erstes muss man wissen, was Krebs genau ist.

Krebs ist eine allgemeine, umgangssprachliche Bezeichnung für bösartige Tumore, die durch das unkontrollierte Wachstum entarteter Zellen entstehen.

Krebs taucht auch im Tierreich auf.

Ich weiß es nicht genau, aber ich würde sagen, das es Krebs schon immer gegeben hat.

Und dank uns Menschen die Häufigkeit zunimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten