Gab es jemals einen Präsidenten der nichts studiert hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Präsidenten gibt es bei zahllosen Institutionen. Die Präsidenten der Deutschen Ärztekammer z.B. sind gewöhnlich studierte Mediziner. Die Präsidenten von Rockerbanden dagegen (Chefs von Chapters bzw. Charters, einige Clubs unterhalten auch Nationalpräsidenten) sind meistens keine studierten Leute.

Die Präsidenten der USA, Abraham Lincoln und George Washington z.B., verfügten formell kaum über eine elementare Grundschulbildung. Unter den deutschen Reichspräsidenten war z.B. Friedrich Ebert kein "Studierter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Friedrich Ebert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute gibt es das kaum noch. Lincoln war nie an der Uni. Truman war zwar 2 mal am College, hat aber nie einen Abschluss gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adolf Hitler. War ja auch Reichspräsident.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich viele.
Auch ein Obdachloser könnte so gesehen Präsident werden, aber das ist eher unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung