Frage von Thatsiggi, 30

Gab es in Österreich eine Diktatur?

Antwort
von Sargon149, 10

Früher gab's die österreichische-ungarische Monarchie auch K&K zeit genannt. (kannst dir aussuchen ob du dass Diktatur nennen willst)
Und ja 1938 - 45 war Österreich im deutschen reich unter Hitler.

Antwort
von Kneisser, 17

Da war vorher noch was:

https://de.wikipedia.org/wiki/Austrofaschismus

Man wollte den Deutschnationalismus mit einem Österreichnationalismus rechts überholen. Allerdings wurden da keine Juden ermordet. Trotzdem gab's Anhaltelager, in die sowohl die verbotenen Linken als auch die gleichfalls verbotenen (!) Nazis gesteckt wurden. Hat auch nichts genutzt, wie man ja weiß.

Antwort
von Idiealot, 20

Ja,

die gab es. Noch gar nicht so lange her. Zur Zeit von Adolf Hitler der Österreich heim ins Reich holte... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten