Frage von SheldonTrooper, 17

Gab es in HTML 4 bzw. XHTML schon Vererbungen?

Hallo, Gab es in HTML 4 bzw. XHTML schon Vererbungen?

Antwort
von valvaris, 10

soweit ich weiß, gibts in Html bis heute keine Vererbung, da Html nur "Word ohne Knöpfe" ist.

Die Vererbung, oder zumindest was, was in die Richtung geht, gibts bei Css und da von ab Version 1, und bei der 2 und 3 wird das Ganze immer weiter verbessert.

Kommentar von SheldonTrooper ,

Ich meine gelesen zu haben, dass es, wie in CSS auch in HTML5 wohl vererbungen geben sollte ... aber gut, dann stimmt das wohl nicht. Danke für deine Info

Kommentar von valvaris ,

Also ich lass mir gern andere Sachen zeigen, aber Html ist nur die Beschreibung, was überhaupt auf dem Bildschirm zu sehen sein soll. Wie das dann aussieht, damit hat HTML nichts mehr zu tun. Dafür ist CSS gedacht.

Das kannst du dir übrigens schön mit der Konsole im Firefox anschauen. Dort wird bei CSS unter dem Punkt "Berechnet" auch angezeigt, was das Element von oben übernommen hat.

Antwort
von Eisenkoenig, 3

Wenn du damit meinst, ein bestimmtes HTML Objekt(z.B. Input) mit einer ID auszustatten und dann mit JavaScript auf dieses Objekt zuzugreifen, ja dann geht das, ob man das Vererbung nennen kann weiss ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten