Gab es in der ehemaligen DDR eigentlich auch Zigaretten zum selber drehen.......?
Hi,
gab es in der ehemaligen ddr eigentlich Zigaretten zum selber drehen?
Oder gab es nur "fertige" zu kaufen?
Danke im vorraus für die antwort
Einheitslok
(sorry, dass ich sowas immer hier frag, aber ich weis nich, wo ich sonst darauf ne antwort bekomme.... :-) )
-
Antwort von goldoni4 16.08.2012
Hallo Ich Jahrgang 1961 kann sagen das es auch Tabak und Zigarettenpapier zu kaufen gab zum selber drehen.Aber die Fertigen waren eben billiger.
-
Ja.Gab es.Z.B.Grusstabak.
-
-
Antwort von lisaarkona 12.03.2010
ja aber wozu selber drehen, wenn es so billig war ? :-)
-
-
"zigarette" heißt tabak mit papier drumrum, muß also nicht gedreht werden, weil schon fertig. du möchtest wissen, ob es die "einzelteile" gab.
-
Auchblättchen haten so Arabische Motive drauf, war sicher nochMoive von früher. solche Maschinen zum rollen. Die Packungen der Es wurde in den 50`auch selber Tabak angebaut. Bei meinen Eltern habe ich eine Vorrichtung gefunden um damit Tabak zu schneiden. Das gab es sicher auch im Westen. In günstigen Anbaugebieten wurde das auch im großen Stiel gemacht.
-
Warum entschuldigst du dich, ist doch nichts schlimmes daran? Ja, so etwas gab es.
-
natürlich gab es da Tabak und Blättchen
-
-
gabs, frag mich aber nicht wie die hießen
Kommentar von EinheitslokEinheitslok 25.12.2009wie hießen die.... :-)
Kommentar von Denise180685Denise180685 25.12.2009lol :) jetzt bist du verflucht, hast doch gefragt ....
Kommentar von EinheitslokEinheitslok 26.12.2009mist.... :-)
-
Ja, gabs.
weil viele immer antworten..... immer diese zigarettenfragen usw.
Ach was, frohes Fest. :-)