Frage von DrSchmitt, 99

Gab es im Krieg wirklich nur braune Zwiebeln?

In einer Folge von The Simpsons erzählt Grandpa dass es im Krieg nur braune Zwiebeln gab weil Krieg war. Wie kommt er zu diesem Schluss? Was hat es damit auf sich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SplitterFX, 15

Grampa sagt auch, dass es einen verheerenden Krieg zwischen pepsi und cola gab, die Deutschen Vokale und Weihnachten geklaut haben und er die Toilette erfunden hätte

Antwort
von Accountowner08, 21

Hier sagt er "sie hatten keine weissen Zwiebeln, während des Krieges konnte man nur diese grossen, gelben Zwiebeln bekommen."

Möglich, dass das stimmt. Während des Krieges gibt es weniger Importe und daher ist das Angebot an Lebensmitteln nicht so gross, nicht so vielfältig, und nicht so fein...

Antwort
von Brunnenwasser, 38

Vielleicht kommt die Übersetzung nicht an den original Text heran. Da es praktisch nur braune Zwiebeln gibt, zumindest wenn sie gerade aus der Erde geholt wurden, kann das eine Aussage sein wie "im Krieg ist die Sonne immer im Osten aufgegangen". Das macht sie ja sonst auch, aber man denkt darüber nach wie Du gerade jetzt.

Antwort
von fhuebschmann, 39

Welche denn sonst? Gibt doch eigentlich nur braune und rote? Aus welchem Grund sollte es braune aber keine roten geben?

Kommentar von DrSchmitt ,

Was ist mit den Weißen?

Kommentar von fhuebschmann ,

Es gibt keine weißen

Antwort
von voayager, 9

In Deutschland war zu der Zeitb alles braun, nicht nur die Zwiebeln.

Antwort
von valdet18, 63

er kommt zu den Entschluss weil es eine Zeichentrick Serie ist Spaß kp

Antwort
von hourriyah29, 33

Hallo DrSchmitt,

ich war früher einmal Fan von Simpsons auf Englisch. Mir fiel dabei auf, das die Englischen Folgen voll von Sprachspielen oder Andeutungen und Spielen mit Redewendungen sind. Diese können oft nicht ins Deutsche übersetzt werden und es kommen dann schräge Sätze raus. Irgendetwas was zur Lippenbewegung und einigermaßenn in den Kontext passt.

Wäre interessant zu wissen, was Grandpa an der Stelle auf Engisch sagt.

Die Aussage mit den braunen Zwiebeln würde ich nicht für voll nehmen!

LG, Hourriyah

Antwort
von valdet18, 55

was ist metaphosisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community