Hallo nadinelang, ich möchte Dich noch einmal darauf aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es um einen Meinungsaustausch mit der Community geht, dann ist dafür unser Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Ansonsten werden Deine Beiträge gelöscht. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Es gab Hexen,es gibt Hexen und sie werden nie aussterben...aber nur die Guten ;-)
Es gab und gibt immer wieder Menschen/Frauen, die man wegen ihrer Andersartigkeit als Hexen bezeichnet hat oder bezeichnet.

Im Mittelalter wurden unschuldige Frauen als Hexen verbrannt. Heute gibt es selbsternannte Hexen, die weiße Magie betreiben. Ob es wirkt? Der Glaube versetzt ja angeblich Berge.

Ich kenne eine Krauthexe, die ist recht interessant ;oo)))
BELLA64 am 24. März 2008 13:37 Du kennst doch aus jeder Branche jemanden :-))
Pestopappa am 24. März 2008 13:46 Nein, leider nicht... Nur in vielen... Ich habe als Kind schon so vervig nachgefragt und auch schon gerochen...
Wenn Du Frauen mit Zauberstäben meinst: NEIN. Wenn Du Frauen meinst, die von der katholischen Kirche politisch verfolgt wurden: JA.

In früheren Zeiten nannte man sie Hagasussa, von diesem Wort wurde dann "Hexe" abgeleitet. Es waren - und sind - Frauen, welche sich auf Heilkunst verstehen und eigentlich Priesterinnen waren und sind.
nein nur frauen die sich gut mit kräutern ausgekannt haben und menschen geholfen haben die aber es nicht glauben konnten das es an den kräutern gelegen haben soll somit hatte es mit dem teufel zu tun

hallo nadine
dies ist eine ratgeber-plattform, keine wissensabfrage, keine meinungsumfage und auch kein chat-room. wenn du einen rat in welcher lebenslage auch immer möchtest, dann frage, aber bitte nix mehr, dass du hier finden kannst: www.gidf.de
danke und lg

Es gab und gibt Hexen: http://www.gutefrage.net/nutzer/krauthexe :)

Es gibt sie immer noch, und ich habe einen der größten Club's :-)))
wuschel55 am 24. März 2008 14:10 Aber Bella64 - kannst doch nicht deinen ganzen Hexenküchenzettel verraten?!?!?!? tztztz
Es gibt sie heute immer noch, nur verstehen die Hexen sich heute anders und vor allem brauchen sie sich keine Gedanken mehr zu machen, dass ihnen irgendwer ans Leder will.
Wenn Du mehr wissen willst, dann google doch einfach mal. Es gibt einen Haufen guter Links.

Natürlich! Ich kenne ein paar: Bibi Blocksberg, Krauthexe....ggg.
Almhexen ? Öhis kenne ich ja...
Hokus Pokus, ihr habt mich gerufen???
Almhexi ?
In jeder Beziehung.......:-))