Frage von Tuvok2378, 15

Gab es früher mal Interregion Züge, die grau waren?

In meiner Kndheit, im Zeitraum zwischen 1994 und 1995 kann ich mich an Interregion Züge erinnern, die silbergrau gefärbt waren, von Ihnen jedoch modern aussahen mit Stoffsitzen wie heutige IC Wagen, von Außen sahen sie jedoch ähnlich wie die Silberlinge aus, außer das die Türen nicht in der Mitte waren. Gab es solche Züge oder waren die Interregion Züge zur damaligen Zeit Blau und Weiß und die Intercity Züge Rot und weiß, wie es ja 1997 der Fall war. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Antwort
von Giovanni47, 4

An graue IR-Züge mag ich mich nicht erinnern und ich habe auch noch nie ein Bild von solchen Zügen gesehen. Zu Beginn wurden die IR-Züge aber mit "normalen" Wagenmaterial aus Bm, ABm, Am bebildet.

Antwort
von pbheu, 15

https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan

könnte der gewesen sein. ist von einem architekten designt worden, war innen sehr schick und aussen silbergrau....

Kommentar von Tuvok2378 ,

Nein es war nicht der Zug. Der Zug den ich beschreibe existierte schon vor dem Jahr 1999. Außerdem sah er nicht ganz so modern aus. Der Zug verkehrte auf der Strecke Stuttgart Ulm und ich bin mir sicher, dass dieser Zug grau wahr, allerdings finde ich keine Informationen über graue Interregions.

Kommentar von pbheu ,

schade....

dann viel glück bei der suche, bin kein wirklicher "trainspotter"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten