Frage von KolunjaxD, 27

Gab es früher auch schon Terrorismus wie ihn jetzt IS &Sippschaft macht?

Hi.

Unserer Lehrer hat uns heute erzählt, dass er als er in unserem Alter war die Anfänge von Osama mitbekommen hat usw.

Osama, Al qauida, IS etc. stammen ja alle von ähnlichen Wurzeln ab bzw. funktionieren nach dem genau gleichen Prinzip. Jetzt frage ich mich, ob der Terrorismus schon vor 50 Jahren so da war oder ob das erst seit ein paar Jahrzehtnen am laufen ist?

LG

Antwort
von catchan, 17

Sagt dir der Name RAF etwas? Wenn nicht, geh schnell googeln. 

Für eine Überzeugung schlimme Sachen zu machen ist gar nicht so neu. Man denke nur an Nationalsozialismus.

Antwort
von Steve3072000, 6

Was ist der Unterschied zwischen Kreuzzügen und IS beide kämpfen / kämpften für dasselbe

Antwort
von Winkler123, 18

In den 70er - Jahren wütete in Deutschland die RAF und ebenfalls damals in England die IRA.

 

Antwort
von derbas, 11

Rote Armee Fraktion, Irisch Republikanische Armee, Nazis, Mafia, Camorra, Kolumbienkartell.

Antwort
von Machwas, 27

Ja nur das es damals noch keine flächendeckenden medien gab, die alles berichtet haben....außerdem hat heutzeutage jeder nen fernseher und co und sieht dann auch was in tim buktu passiert...damals war alles lokaler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten