Frage von PetJana, 8

Gab es einen oder mehrere Oberbefehlshaber in den vier Besatzungszonen?

Hallo, ich lerne gerade Geschichte, und wir haben das Thema 2.Weltkrieg Es gab ja 4 Besatzungszonen, meine Frage: gab es einen oder mehrere Oberbefehlshaber?

Könntet ihr mir nochmal kurz die wichtigsten Dinge über dieses Thema sagen? Wäre sehr wichtig. Danke im voraus LG. Jana :)

Antwort
von Kuestenflieger, 4

logisch = vier staatsoberhäupter , vertreten duch die eigene generalität . die drei westlichen arrangierten sich .

Antwort
von Oberlechner, 8

Natürlich gab es in jeder Besatzungszone einen eigenen Oberbefehlshaber. Sonst hätte es ja für den sowjetischen und den britschen Sektor ein und denselben Cheffe gegeben. Kaum vorstellbar, oder? Schliesslich herrscht kalter Krieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten