Frage von QuestionHeroHG, 27

Gab es einen Kalten krieg zwischen USA und den Sowjetunion, wie wurde der ausgeführt?

Gab es einen krieg ? wie wurde er ausgeführt

Antwort
von Thraalu, 27

Naja einen kalten Krieg.

Das war die Zeit nach dem Weltkrieg um dir Weltmacht zu demonstrieren.

Es war eigentlich ein Wettrüsten, das heißt jede seite hat so viel geld in Kriegsforschung neue Bomben usw. gesetzt und am ende immer alles Präsentiert.

Daraufhin wollte die andere seite immer einen draufsetzen.

Mehr war da eigentlich nicht,

beide seiten haben sich immer darauf eingestellt von einer Seite angegriffen zu werden, jedoch kam es nie zu solch einem Angriff.

Wenn du noch fragen hast kann ich gerne näher erläutern.

Antwort
von Jewiberg, 14

Der unterschied zum heißen Krieg: Es wurde nicht geschossen, nur gedroht. Begann praktisch 1946 und Endete endgültig 1989.

Antwort
von SebRmR, 12

Ja.

„Kalter Krieg" ist die Bezeichnung für eine Konfrontation zwischen verschiedenen Staaten. Einzelne oder mehrere Staaten stehen sich feindlich gegenüber, doch sie kämpfen nicht mit kriegerischen Mitteln gegeneinander. (Die Waffen sind kalt, es wird also nicht geschossen.) Der Konflikt wird mit Propaganda und Drohungen, mit gegenseitiger Aufrüstung ausgetragen. Beide Seiten häufen immer mehr Waffen an, um den Gegner zu bedrohen. So besteht immer die Gefahr, dass aus dem kalten Krieg ein „heißer“, ein echter Krieg wird. Wenn man vom Kalten Krieg spricht, so meint man in der Regel den sogenannten Ost-West-Konflikt ab 1946/47. Nach dem Zweiten Weltkrieg war ein westliches Lager unter der Führung der USA und ein östliches unter Führung der Sowjetunion entstanden. Starke Gegensätze zwischen diesen beiden Siegermächten führten zu schweren Spannungen. Krisen, die zu einem dritten Weltkrieg zwischen den Supermächten hätten führen können, ...

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161276/kalter-kr...

Selbe Seite, nur an andere Stelle und ausführlicher:
bpb.de/izpb/181036/kalter-krieg-von-1945-bis-1989

Wikipedia bietet auch einiges.

Antwort
von ghasib, 10

Was haben denn alle momentan mit Krieg. Es rumpelt und scheppert doch überall. Türkei, jetzt Frankreich. Vielleicht mal öfter Nachrichten schauen oder Tageszeitung lesen und das Handy mal auf die Seite legen. Es kommen zig Reportagen über dieses Thema im Fernsehen

Kommentar von Daniel200207 ,

Hier wird nicht vom IS gesprochen, hier wird von einem Krieg in der Vergangenheit gesprochen

Kommentar von QuestionHeroHG ,

Schaue ich jeden Tag,
Finde es Tragisch was momentan überall passiert und keiner unternimmt wirklich was. Es wird nur gehetzt und provoziert.
Wollte nur was zwischen Russland und USA wissen, da ich morgen einen Vortrag halte.

Kommentar von ghasib ,

Das ist sehr komplex da würde ich auch zu google raten. Das hat man durch das ganze neue gar nicht mehr so im Kopf denn dauernd kommt was anderer. Über 180 Menschen tot. Und davor in der Türkei

Antwort
von Georg63, 10

ja - sehr komplex

google ... "kalter Krieg" .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community