Frage von ichbinauchdabei, 85

Gab es eine Zeit wo klassische Musik hip war?

Antwort
von Bswss, 6

Das umgangssprachliche (früher: SLANG) Wort "hip" passt  nicht so recht zum Thema, denn es stammt aus der falschen Sprache  und ist vor allem in diesem Kontext unlogisch.

Jede Musik ist zu der Zeit, in der sie komponiert und gespielt wurde, irgendwie modern oder "en vogue".

Selbstvestädnlich waren Mozart , Bach, Beethoven etc. zu der Zeit "hip", als sie ihre Werke präsentierten. Hiphop gab'es ja (gottseidank) noch nicht. Zu den Zeiten der alten Komponisten gab es außer Volksmusik und Volksliedern eben nur das, was wir heute  "klassische Musik" nennen.   Mozart, Liszt, Satie usw.  waren zu ihrer Zeit das,was wir heute als "Stars" bezeichnen würden.

Wenn es um unsere Jetztzeit geht:

Klassische Musik hat auch heute ihre Liebhaber, doch handelt es sich mittlerweile fast ausschließlich um das so genannte "Bildnugsbürgertum", die klassisse Musik schätzt und genießt.  Die Mehrheit der Bevölkerung in allen Ländern der Welt hat leider nicht mehr die musikalische Vorbildung, um klassische Musiik verstehen und würdigen zu können.

Antwort
von williberlin, 3

Den Unterschied zwischen E- (ernster) und U-(Unterhaltungsmusik) Musik gab es früher nicht. Früher konnte man nur Live spielen und da war jede Musik aktuell, neu und 'hip'.

Musik, die nicht gefiel, verschwand auch schnell wieder, da man sie nicht aufzeichnen konnte.

Antwort
von Blitz68, 63

in der Zeit der Klassik z.B.

Kommentar von Zombiecat ,

Das Zeit alter Klassik war c.a. 1300jahre bevor es Musik und Literatur gab als schön trennen

Kommentar von Blitz68 ,

bevor es Musik und Literatur gab ???

Kommentar von Zombiecat ,

Klassik (Zeitalter ) ist in der Antike endete c.a. 500 nach christus Musik und klassische Literatur gab es im 18 Jahrhundert

Kommentar von ichbinauchdabei ,

informier dich mal  wann Homer Ilias und Odysee geschrieben hat

Kommentar von Blitz68 ,

Musik und Literatur kab es definitiv in der Antike und auch davor ...

( Hilfe )

Kommentar von Zombiecat ,

Ist das klassische Musik ?

Kommentar von Zombiecat ,

Das ist griechische Klassik sei genau ;)

Kommentar von Zombiecat ,

Also es gab verschiedne Klassik ....

Mann mus genau sagen welche man meint die bekannteste ist 17-18jahunder die französische Klassik

Das Zeitalter war bis 500 nach christus die deutsche war im Jahr 1100-1300 Jahrhundert

Odyssee war in der griechischen Klassik

Bin einfach von der französischen ausgegangen da noch am meisten von der bekannt ist und meistens gemeint ist wenn man von etwas redet was mit Kunst zu tun hat

Das Zeitalter ist griechische auf und Abstiege und Zerfall des weströmischem Reichs

Hat aber nichts mit der französischen Klassik zu tun ;)

Verwirrrnd aber ich habe es. Ihr nicht ausgedacht

Antwort
von Zombiecat, 56

....

1. geh schlafen
2. ja klar was denkst du denn? Das schon immer rap gab^^

Kommentar von ichbinauchdabei ,

kann ja sein, dass es damls schon mehrere musikrichtungen gab und kl. musik eher was für die ältere fraktion war - oder auch nicht, vielleicht war sie auch voll angesagt. daher meine FRage

Kommentar von Zombiecat ,

Kam böser an als beabsichtig sry

Zu der damaligen Zeit gab es kein Handy oder musikabspielgeräte die einzige Möglichkeit war live und somit hätten sie keine andere Musik zur Wahl da live Teuer was und somit nur auf festen gab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten