Frage von Autonomia, 39

Gab es eine Flagge, Wappen, oä der Münchner Räterepublik 1918/19?

Gab es eine Flagge, Wappen, oä der Münchner Räterepublik bzw der Ausrufung des Freistaates (die heutige Flagge und Wappen werden es ja kaum gewesen sein?) 1918/19?

"Die Münchner oder Bayerische Räterepublik war im April 1919 der Versuch, im fünf Monate zuvor ausgerufenen Freistaat Bayern eine sozialistische Republik nach rätedemokratischem Muster durchzusetzen."

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_R%C3%A4terepublik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmandaF, 39

In ihrer kurzen Zeit hatten sie eine einfache rote Fahne.

Antwort
von Dosssos, 35

Sie wurde ja leider ziemlich schnell militärisch niedergeschlagen... Also nur rote fahne