Wenn es ein Leben nach dem Tod geben soll? Kreislauf?

Liebe/r daeumchendreh,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support
Meßbar, wissenschaftlich nachweisbar ist menschliches Leben nur vom Zeitpunkt der Befruchtung bis zum Tod.
Alles andere ist Glaube oder philosophische Spekulation.
Humbug.
Funktioniert rein rechnerisch schon nicht, und ein "Seelenpool" ist ein Konstrukt von Menschen, die von diesem abstrusen Glauben trotzdem nicht lassen wollen.
Rein rechnerisch?
Stichwort Bevölkerungsexplosion?
JackBauerCTU am 13. April 2009 00:37 Achtung, Krabbenkutter: niemals mit Logik kommen. Das verletzt die Gläubigen. Wirklich. Ich meine physisch. Das tut ihnen im Hirn weh. :-D
Der Support will doch auch ab und an mal was vernünftiges von mir lesen, werd' doch eh schon bald jeden 2 Tag gesperrt für das was ich sonst hier so loslaß' :-))
das muss aber nichts mit einer "Seele" zu tun haben. Leben ist doch auch medizinisch definierbar...
@ Warenjka: Also wissenschaftlich? Dann sind Anfang und Ende genau definiert.
ich meine damit, dass ein Embryo ein Lebewesen ist, unabhängig davon, ob man nun an eine Seele glaubt oder nicht...
Aber es ist ja nicht gesagt, dass das jenseitige Dasein an einen zeitlichen Ablauf der Dinge gebunden ist.
Klar gab es ein Leben davor. Zum Beispiel das Deiner Eltern!

Ja. Siehe diese Frage
http://www.gutefrage.net/frage/was-kommt-nach-dem-tod-bitte-erliche-antworten
In meiner Religion wird man wieder geboren. Man fängt genau an der selben Stelle wieder an weiterzuleben, wo man aufgehört hat zu lernen.
Die Phase des Todseins ist eine Phase ohne innere Entwicklung, Nur im körper können wir uns verändern.
Im Zustand des Todes sucht die Seele wieder eine Gebärmutter umn dort sich niederzulassen.
Man suchst sich sozusagen seine eigenen Eltern aus. Das geschieht alles tiefst unbewußt. Wenn es Dir voll bewußt ist, hast Du die höchstmögliche Bewußtseinsstufe des Menschen ereicht.
Jesus ist so ein Beispiel. Er hatte zum Beispiel keine Angst vorm Tod. Drum liess er gewähren, was andre mit ihm vorhatten. Wir Normalen Menschen, laufen vor solchen Situationen weg...

gute frage da sie sowiesokeiner beantworten kann. aber man kann ja philosofiren(hoffe das ist richtig) eigentlich schon weile du lebst ja als zell in deinen eltern oder irgendwie so!
filosofieren *g - nein ganz anders. egal.
Yanni am 13. April 2009 00:43 philosophieren. :) das bleibt noch mit "ph" auch wenn man schon Telefon schreiben kann statt Telephon.
Ist die Frage, wie du das mit dem Leben nach dem Tod verstehst, gehst du von einer Wiedergeburt aus..und dass das nie aufhört..immer und immer wieder,oder denkst du an das eine Leben nach dem Tod, im Himmel..."paradies" wie auch immer?
ich denke sicher ist, dass ich guter Kompost werde!
Alles andere - ach weiss auch nich.

Leider kann Dir das keiner wissenschaftlich beweisen. Keiner konnte sich dazu aussprechen. Nicht vorher und nicht nachher.
Hmm SEHR interessante Antwort.
Danke für eure Bewertung.