Frage von TobiasBadboy17, 51

Gab es bürgerkriege,in denen Polizei und Millitär eines Staates sich bekämpften?

Ich selbst hab mir gedanklich oft gedacht:sollte man wirklich in einer ernsten Krise der Polizei oder dem Millitär eines Staates vertrauen,wenn sie gegenseitig krieg führen würden. Hoffe diese frage ist verständlich ;)

Danke fürs durchlesen !!! :)

Antwort
von exxonvaldez, 14

Bei den Protesten im Gezi-Park 2013 hat die türkische Polizei dem türkischen Militär mit Tränengas gedoht:

http://www.cnnturk.com/2013/turkiye/05/31/polis.askeri.de.gaz.bombasi.ile.tehdit...

Antwort
von lesterb42, 14

Die Verhälnisse in Deutschland waren nach dem 1. Weltkrieg  verwirrt, sodaß sich gelegentlich auch Polizei und Militär bekämpft haben.

Antwort
von Altenberger, 15

Sehr oft, zuletzt in der Türkei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community