Gab es Beispiele für Aggressivität durch Bücher, bzw. durch andere Printmedien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fällt mir 'Der Fänger im Roggen' ein. Erhebliches Gewaltpotential sehe ich nicht in dem Buch, jedoch trug es der Mörder von John Lennon bei seiner Verhaftung mit sich und zitierte später daraus. 

Liebe Grüße, B 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt eher weniger auf das Buch als auf die Person an. Je nachdem wie die Person etwas aufnimmt kann es natürlich zu Aggressivität kommen (außerdem ist dein Beispiel mit den "Ballerspielen" schlecht gewählt, da es hier auch wieder von Person zu Person unterschiedlich ist). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButchButch
23.05.2016, 21:12

Dies nennt sich lernen am Modell. Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber ich suche ein konkretes Beispiel für einen Fall, bei der die Person aggressiv wurde.

0

Die Bibel hat viele Menschen Aggressiv gemacht und ganze Kriege ins rollen gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?