Frage von lokro1612, 28

Gab es bei Höhlenmenschen auch "Psychopathen"?

und wenn ja wurden die ausgegrenzt oder haben die andere umgebracht ^^? ich mein die vorstellung ist schon bisschen witzig ^^

Antwort
von mychrissie, 11

Wenn es damals Psychopathen gab, wurde die wahrscheinlich als Medizinmann oder Zauberer verehrt oder umgebracht. Je nach dem wie sich ihre Psychopathie geäußert hat.

In vielen ursprünglichen Kulturen denkt und dachte man, dass Menschen mit unerklärlichem Verhalten von Geistern, Teufeln oder Göttern besessen waren und hat ihnen eine besondere Rolle zugeschrieben, die meistens mit Ausschluss aus der Gemeinschaft verbunden war. In jedem Falle hatten sie schlechte Karten. Oft wurden sie auch den "Göttern" geopfert.

Das Zusammenleben mit unaufgeklärten Menschen war schon immer schwer. Kann jeder ja mal montags in Dresden ausprobieren.


Antwort
von SarieI, 28

Du musst mal dein Bild von Psychopathen aktualisieren: Ein Psychopath ist niemand, der einfach alle umbringt. Er macht halt das, was er will und ist meist noch ganz gut dabei. Empathie, Mitgefühl hat er nicht so wirklich, kann es aber gut schauspielern. Das macht ihn aber nicht zu einem Massenmörder. Natürlich gibt es welche die dann aus Spaß andere umbringen. Aber es gibt auch genug, die eben dies nicht tun.

Es ist auch durchaus möglich, dass es schon früher Psychopathen gab.

Antwort
von Fifasuchti69, 23

Wenn jemand ein Psychopath ist hat er eine Störung im Gehirn, das gibt es schon seit Anbeginn der Zeit

Antwort
von Segnbora, 16

Ich denke, daß er sich genau ein Mal ein Fehlverhalten leisten konnte, was seiner Gruppe geschadet hat, dann haben die das erledigt

Beispiel: er hat ein Kind geschlachtet und über dem Gemeinschaftsfeuer gegrillt und gegessen = Fehlverhalten

Der Familienclan hat ihn dann dafür ebenfalls umgebracht ohne lange zu fackeln oder nach dem Anwalt zu rufen = erledigt


Antwort
von RickyI, 26

Naklar gab es damals auch schon solche Menschen - würd es immer geben! Allerdings weiß ich nicht was die damals für Strafen bekommen haben da ich erst 1997 geboren wurde.

Antwort
von Leo18121998, 19

Ich glaube,das wurd gar nicht bemerkt. Die waren ja alle Verrückt :-D

Kommentar von lokro1612 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten