Sommersonne123 am 05.02.2009 um 13:46 Uhr
Ich meine, gab es mal einen Präsidenten, der nicht verheiratet war?
Wenn ich mich richtig erinnere - Eisenhower.
Sommersonne123 am 5. Februar 2009 13:48 Hab grad gegoogelt... auch er war verheiratet.
Nicht dass ich wüsste.. im prüden Amerika würde das auch bestimmt nicht gerne gesehen werden.. ein alleinstehender Mann als Präsident!?
Sommersonne123 am 5. Februar 2009 13:47 Genau das ist der Hintergrund meiner Frage... vielleicht ist das ja eine (inoffizielle) "Voraussetzung"?
Kann ich mir gut vorstellen. Die Amerikaner mögen einfach "heile Welt".. happy family, glückliche Ehleute am besten noch mit wohlgeratenen Kindern. Ich kann mir gut denken, dass ein Single oder womöglich geschiedener Mann gar keine Chance hätte, gewählt zu werden.
Sommersonne123 am 5. Februar 2009 13:56 Ja, da hast du wohl recht. Darauf gekommen bin ich nämlich wegen des Hypes um die Obama-Familie. Sie sind ja so perfekt und stehen für das Vollkomene.
Urbanessa am 5. Februar 2009 17:33 Das ist doch in Deutschland nicht anders. Oder wie viele Singles fallen Euch ein, die jemals im Kanzleramt gesessen hätten?
Da sind die Deutschen wohl auch prüde...
Vize-Präsident Joe Biden ist übrigens alleinerziehender Witwer. Sollte Obama etwas zustoßen (was wir natürlich nicht hoffen wollen), wäre Biden als Witwer im Amt.
Urbanessa am 5. Februar 2009 21:34 @Carlotta: Dann müssen wir wohl annehmen, dass Du noch nie etwas von Ronald Reagan gehört hast? Der war nicht nur einer der beliebtesten US-Präsidenten überhaupt (ob er einer der besseren war, steht auf einem anderen Blatt...), sondern er war auch geschieden.
birgonia am 9. Februar 2009 03:58 War Ronald Reagan nicht sehr gluecklich mit Nancy verheiratet?
@Urbanessa: stell' Dir mal vor, von Ronald Reagan habe ich schon mal gehört.... Seine erste Ehe wurde geschieden, aber dann lebte er glücklich und zufrieden mit Nancy.
Vielen Dank! Du hast Recht. Habe gerade das auf wikipedia gefunden dank dir: Buchanan war der einzige unverheiratete Präsident der Vereinigten Staaten. Seine Nichte Harriet Lane fungierte in seiner Amtszeit als "First Lady". Buchanan galt in der öffentlichen Meinung als Alkoholiker und soll seine Sonntagsausritte vor allem dazu genutzt haben, sich Whisky zu besorgen.
Wobei auch er mal verlobt war! Erst hat sie die Verlobung geloest und ist dann ploetzlich verstorben...
Hm... Zufälle gibts...