Frage von mermaid13, 824

Gab es Ahkmenrah und Kahmunrah wirklich?

Hallo! Einige von euch kennen ja bestimmt die Filme "Nachts im Museum". Was in dem Museum ist, gab es ja alles wirklich, denn deshalb ist es ja ein Museum. Wenn ich aber "Ahkmenrah" oder "Kahmunrah" google, kommen nur "Nachts im Museum"-Ergebnisse, keine aus dem echten Leben. Wisst ihr, was ich meine? Natürlich gab es damals einen Pharaoh in Ägypten, aber hieß der wirklich Ahkmenrah bzw. Kahmunrah oder haben sich die Macher des Films die Namen nur ausgedacht? Das würde mich mal interessieren. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

Antwort
von chog77, 770

Die beiden Namen sind Phantasie des Drehbuchautors. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Pharaonen dieser Namen. Aber du kannst ja mal die Liste der bekannten Pharaonen abchecken,

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pharaonen

Antwort
von Calim8, 560

Es gab nie Pharaonen dieses Namens!

Antwort
von Cherryvanillaa, 516

Nein Ahkmenrah und Kahmunrah sind fiktive Charaktere. Es gab also damals keine Pharaonen mit dem Namen Ahkmenrah oder Kahmunrah :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community