Liebe/r Sinned, gutefrage.net ist eine Ratgebe-Plattform. Es wäre schön, wenn Du Fragen wie diese demnächst in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum stellen könntest. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Adam und Eva stehen symbolisch für die ersten Menschen, die Gott in seinem Eifer schuf. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, an welchem Wochentag er diese grandiose Idee hatte. Ich glaube, am Samstag, kurz nach dem Fisch und dem Gewürm. Wie dem auch sei... Da A. und E. nun schon voll entwickelte Homo sapiens sapiens waren, sind die ganzen Knochen, die man zu Tausenden von diversen Vorläufern des modernen Menschen bis heute fand, wohl nur nen guter Scherz, genauso wie die gesamte Evolution, die übrigens zu den am besten belegten Feldern der Naturwisschenschaften gehört. A. und E. sind somit bezeichnend dafür, dass Gott alles mit einem Mal geschaffen hat und es keine fortschreitende Veränderung der Lebewesen gab. Und dass sollte einem schon zu denken geben.
Natürlich gab es sie, jeder kann natürlich glauben was er will . Manche glauben nicht dass Menschen auf dem Mond waren? Einer postete er glaube nicht an Napoleon- was solls, Jesu Stammbaum geht sogar zurück zu den 2 Personen. 2 verschiendene Personene listen ihn sogar auf. Jahrtausende lang Menschen glaubten und darauf bezug nahmen wie Paulus. Nur seit einigen Jahren gibt ex viele intelektuelle die natürlich alles besser wissen. Ein christ lächelt darüber...
schmollmund am 16. Dezember 2007 13:47 Also der Meinung bin ich auch-dass es sie gab warum soll ich zweifeln??
Frohnatur am 16. Dezember 2007 13:48 DH!

Es gab vor vielen Jahren bestimmt viele Adams und Evas . Doch die waren behaart und lebten auf Bäumen.

Die gab es schon. Das waren zwei süße Bakterien.

NEIN, gab es definitiv nicht. Auch wenn man gläubig ist, sollte man nicht alles wörtlich und dogmatisch nehmen. Besonders wenn es der Wahrheit wiederspricht.

Es gab Adam und Eva und vor Eva war da noch Lilith.
Und die Geschichte der Lilith ist vile spannender als alles was danach kam...
Raimund1 am 16. Dezember 2007 12:47 für alle, die Lilith noch nicht kennen:
handtasche am 16. Dezember 2007 13:53 ..ist ja grausig diese Dämonenschrift seit wann gibts denn so was
Raimund1 am 17. Dezember 2007 21:49 Die Schrift - oder die Art der Schrift? Ich find den Inhalt bemerkenswert.

es gab sie vieleicht aber nicht so wie in der bibel den sie sollten die ersten menschen sein dann haben sie kinder bekommen und die gingen dann in eine stadt da kann doch was nicht stimmen

Ich bin mir auch nicht sicher, aber so steht es in der Bibel geschrieben.

kommt drauf an, wie du drauf bist. manche leute sind überzeugt dass es sie gab, andere wiederrum sind eher skeptisch. was für einen ratschlag brauchst du?
Hast du etwa nicht aufgepasst im Religionsunterrricht? ;-)