Frage von BimJean, 48

Gab es Katharina Blum wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 29

In einer Vorbemerkung erläutert Böll:

„Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_verlorene_Ehre_der_Katharina_Blum

Aber es hat mit Sicherheit ähnliche Fälle gegeben.

Antwort
von paranomaly, 8

Wir haben das Buch damals im Unterricht gehabt, uns wurde gesagt dass es diese Person wirklich gab.