Hallo ihr lieben! HAbe mal eine ganz wihtige Frage wegen dem Magendarmvirus. Ich hatte den leider am monatg bekommen und heute ist der dritte tag und es geht mir schon wieder ganz gut. Leider hat mein Freund ihn einen Tag nach mir bekommen. und ist jetzt am zweiten tag. es geht ihm auch schon besser. Meine Frage ist jetzt wenn ich jetzt zu ihm gehen würde, könnte ich das fiese ding dann wider bekommen? weil eigentlich trage ich ihn ja noch in mir... und dann müsste dass doch eigentlich nicht gehen oder?? brauche unbedingt ganz schnell eure hilfe :-((
Vielen dank schon mal!!!
Liebe Grüße lielchen
Wie wärs mit zu Hause bleiben und erst mal in Ruhe alles auskurieren. Wenn es wirklich dieser gefährliche Virus ist, kannst du es auch wieder bekommen. Gute Besserung.

wenn es der selbe Virus ist, kannst Du ihn jetzt gleich nicht nochmal bekommen
dein Freund wird ihn von dir haben. Dein Körper ist jetzt gegen genau diesen Virus immun, allerdings könntest du u.U. noch andere anstecken.
Wenn Dein Freund den Virus von Dir hat ist es für Dich zunächst mal ungefährlich, da Dein Körper gegen diesen Virus Antikörper gebildet hat. Aber Du kannst jederzeit andere anstecken.
Du kannst jetzt noch jeden anstecken, der das Virus gerade nicht hat und du kannst dich selbst in ca. zwei Wochen erneut anstecken; die Feiung hält bei Noroviren nur ganz kurze Zeit. Gute Besserung, dir und deinem Freund.