Frage von durim98, 47

G910 Orion Spark Mechanische Gaming-Tastatur oder Razer BlackWidow Chroma?

Hab mir ein Gaming-PC gekauft und brauche jetzt nur noch eine hochwertige Tastatur. Da ich mich nicht damit auskenne, wollte ich euch fragen was nach eure Erfahrung/Meinung die bessere Tastatur zum Zocken ist. Ich lege SEHR VIEL Wert auf Reaktion und Feeling aber auch auf Qualität. Ich mag eigentlich keine unnötige Tasten (vielleicht stören die beim zocken) bei der Razer-Tastatur ist nicht so viel "Schick Schnack" wie bei der G910, jedoch habe ich keine praktische Erfahrung, also was ist eure Meinung?

Logitech: http://gaming.logitech.com/de-de/gaming-keyboards/rgb-gaming-keyboard-g910

Razer: http://www.razerzone.com/de-de/store/razer-blackwidow-chroma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 30

Mit Sicherheit sind beide Top. Vielleicht ist die Razer sogar etwas besser, aber wenn du keine Experimente willst, kauf dir die Logitech. Ich habe in 9 Jahren 3 Logitech-Mäuse gehabt. Durchschnittlicher Konsum ca. 3-4h am Tag. Die liefen wie eine Eins und ich kenne auch keinen Zockerkollegen der sich jemals über eine vernünftiges Headset oder so von Logitech beschwert hat. 

Wenn man für etwas mehr Geld bei Logitech kauft, kann man sich sicher sein, dass es auch funktioniert. 

Kommentar von durim98 ,

Naja, nach ein Experiment sieht die logitech eher aus. Wegen diesen ganzen Einstellungen und diese neuen gebogenen knöpfe. Da sieht die razer etwas banaler aus. Hast du schon mal mit der neuen G910 gespielt?

Kommentar von danielschnitzel ,

leider nicht :( habe seit Jahren eine von Cherry für 25 euro. Die ist schön leise  :D

Kommentar von AssassineConnor ,

Ich könnte mich über Logitechs neues G633 Flaggschiff beschweren...eine Seite kann mannicht einstellen weil der Bügel immer reinrutscht und das Teil hat keine Rauschunterdrückung....aber der Sound beim gamen macht diese paar kleinen Makel sofort wieder weg ;)

Kommentar von danielschnitzel ,

:v

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 23
Logitech G910 Orion Spark

Ich hab die Orion Spark und muss sagen, dass die wirklich was taugt.

Ich hatte auch schon mal ein Keyboard von Razer und das war der allerletzte Schrott. Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber ich würde mir keine Razer-Tastatur mehr kaufen, die ich nicht zumindest mal in der Hand hatte.

Antwort
von THeinze, 34

Ich würde keine von beiden nehmen da ich ne sehr großer roccat fan bin da die Hardware Extrem kompatibel miteinander zusammen arbeiten :D und sie hard und software sehr unkompliziert ist

Antwort
von AssassineConnor, 13

Jetzt mal eine Meinung von mir:
Ich kenne Razer Tastaturen nicht gut, sie soll aber nicht schlecht sein.

Wenn du jedoch wie gesagt wurde "Kein Experiment wagen willst" nimm die Logitech. Ich habe diese selber. Sie ist anfangs etwas ungewohnt wegen der wölbung und den sehr leichten Anschlägen, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell dran und es macht extrem viel spaß! (Und die reagiert wirklich meeeega schnell!

Antwort
von cr4nkz, 29
Razer BlackWidow Chroma

Ich zocke seit 1996 und hatte noch nie eine bessere Tastatur als meine momentane, die Black Widow Chroma.