G9 - Was ist so gut daran?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

PRO G8: schneller fertig, früher in den Berufsalltag -> früher Steuern zahlen (Hilfe bei sinkender Rente) CONTRA G8: ziemlich stressig, länger unterricht

PRO G9: weniger Unterricht, entspannter, individueller auf einzelne eingehen CONTRA G9: man ist erst später mit der schule fertig -> nachteil gegenüber G8 schülern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellst Du die Frage, wenn Du keine Meinung von anderen brauchst?

Kommentar von schabas
03.11.2015, 23:44

nein, ich meine, dass mir leider keine Argumente einfallen. Das war wirklich nicht bäse gemmeint, ich habe nur bei den anderen geguckt und was sie für Antworten bekommen haben. Die Meisten hbaen aber nur ihre Meinung geschildert und die Frage nicht beantwortet.

0

Lies Dir mal diesen Artikel durch, der zwar nicht brandneu ist, aber inhaltlich noch zutreffend sein dürfte. Da findest Du sowohl die Argumente, die einst zur Einführung des G8 geführt haben, aber auch Argumente dafür, warum einige umdenken und nun doch wieder das G9 befürworten.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/verkuerzte-gymnasialzeit-die-wirtschaft-haelt-g8-immer-noch-fuer-eine-gute-idee-12568084.html?printPagedArticle=true#pageIndex\_2