gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

G8: nach der 11. Klasse abgehen?

gefragt von CovenantCovenant am 29.10.2009 um 16:47 Uhr

Hey,

ich bin jetzt in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Ich bin in dem ersten Jahrgang der das Abitur nach 12 Jahren absolviert.

Nach der 10. Klasse sah bei mir noch alles ganz gut aus, jetzt bin ich aber ziemlich abgerutscht und komme sehr schlecht im Unterricht mit. Die Klausuren fallen auch zunehmend schlechter aus. Trotz Nachhilfe wird es immer schlimmer.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nach der 11. Klasse abbrechen soll. Hätte ich dann einen Abschluss oder gilt das auch als Schule abgebrochen? Wäre wiederholen vielleicht angebracht? Oder habt ihr irgendeine Idee?

Ich will nach der Schule auch nicht unbedingt studieren, bräuchte also das Abi nicht zwingend.

Vielen Dank schonmal! Cove

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gymnasium x 495 G8 x 91 Abbrechen x 27

Covenant
beantwortet von Covenant am 29. Oktober 2009 16:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil der gerade auf Kursfahrt ist und ich mit der Vertreterin nicht klarkomme.

Weiß da noch jemand genaueres mit der Prüfung?

Aber schonmal vielen Dank für eure Antworten!

anonym
beantwortet von Botlike1337 am 29. Oktober 2009 16:55
0x

Soweit ich weiß, ist keine extra Prüfung nötig. Wieso fragste nicht einfach mal deinen Stufenkoordinator?

Covenant
beantwortet von Covenant am 29. Oktober 2009 16:52
0x

Ist das eine extra Prüfung? Weil wenn ich nach der 10. abgegangen wäre hätte ich die Mittlere Reife sozusagen mit Abschluss des Schuljahres gehabt.

anonym
beantwortet von Ask4Answers am 29. Oktober 2009 16:48
0x

du musst dann mba (mittleren bildungs abschluss) machen . also realschulprüfung machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.