Frage von communitymensch, 29

g712 klappmesser und der zoll?

hallo ich wahr ein csgo fan und samle die messer des spiels zb karambit gutknife m9bayonet usw wollte jetzt ein flip knife bin mir aber seeehr unsicher weil mann es NUR aus dem ausland bekommt zb usa östereich frankreich

undjetzt wollte ich fragen weis jemand ob das: http://www.ebay.de/itm/GANZO-G712-Faltung-Messer-Taschenmesser-Achse-sperren-sch...

beim zoll rausgefischt wird ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 14

Das ist ein normales Einhandmesser. Du darfst es kaufen/besitzen, nur nicht in der Öffentlichkeit mit dir rumtragen. Mit dem Zoll sollte das keine Probleme geben.

Antwort
von Biberchen, 22

das bekommst du, da es nicht unter das Artenschutzabkommen fällt.

Antwort
von invictus0815, 23

Die strafrechtliche Frage ist kein Problem, Einfuhr und Besitz sind erlaubt. 

Nachberechnungen sind in dieser Preisklasse nicht zu erwarten, und wenn nur marginal. Wenn der Versand nicht berücksichtigt wird, liegt der Preis unter dem Freibetrag.