G430 rauscht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bringt es was wenn du es in den einstellungen auf 44100hz stellst also cd qualität?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Treiber für das Headset installiert?

Läuft das Headset über die beigefügte USB-Soundkarte? .. Wenn eine dabei war. Ist bei den G-Headsets aber normalerweise so. Und bei meinem G430 war eine dabei.

Hast du die Logitech Gaming Software installiert? Die hat bei meiner Logitech-Maus Wunder gewirkt. Warum also nich mit deinem Headset?

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sakhgdfsa
06.05.2016, 12:19

Ja ich habe die Software installiert und die Soundkarte verwende ich auch aber trotzdem rauscht es

0
Kommentar von m0rz97
06.05.2016, 12:32

Hast du mal nach dem Treiber geschaut? Ob der aktuell ist? Und sonst, ob das auch mit anderen Sound-Ausgabegeräten so ist?

Wenn das auch bei anderen Rauscht, kann es sein, dass es an def Klinkenbuchse deines PCs liegt. In dem Fall würde ich mal schauen, wie man das beheben kann. Könnte dann auch an nem Treiber oder sowas liegen.

Wenn andere Ausgabegeräte nicht rauschen, dann hoffe ich mal, dass dein G430 noch nicht so alt ist und, dass du noch Garantie darauf hast. Dann ist nämlich irgendwas an deinem Headset kaputt - Ist ja irgendwie logisch in dem Fall 😃

0
Kommentar von m0rz97
06.05.2016, 12:48

Ich habe keine Ahnung was dein Freund da gemacht haben könnte. Der Oberguru bin ich auch nicht 😃.

Dann scheint es ja eine einfache Lösung zu geben. Und ich vermute, dass ein neues Headset daran dann auch nix ändert.

Sonst schau mal die Systemeinstellungen durch. Also, alles was mit Sound zutun hat. Ob dir da irgendwas suspekt ist.

Sonst ist die einfachste Möglichkeit eine Lösung zu finden, deinen Freund doch irgendwie damit zu behelligen oder den Logitech Kundensupport anzuschreiben oder besser anzurufen und denen das alles zu schildern. Die wissen bestimmt bescheid.

0
Kommentar von m0rz97
06.05.2016, 12:57

Immer wieder gern 😊

0

Was möchtest Du wissen?