Frage von Specik, 41

Welche Softrair soll ich nehmen, G3A1 oder G3SG1?

Moinsen! =D ich wollte nach einer etwas größeren Pause mal wieder in die Softair Branche springen und auch zu anfang eine neue waffe holen - nach langer überlegung über meinen stil und mein budget bin ich auf zuletzt zwei nicht ganz so unterschiedliche waffen gestoßen:

G3A1: softairwelt.de/G3-A3-Vollauto-AEG

und

G3SG1: softairwelt.de/G3-SG1-Vollauto-AEG

Beide scheinen identisch zu sein... außer der Farbe und dem zusätzlichem Bipot(welches die SG1 etwas schwerer macht).Sogar die Benutzderbewertungen sind gleich und ich kann mich einfach nicht entscheiden xD ^-^ (in 1-2 foren wird die SG1 auch schlecht geredet... kann aber auch sein dass diese spieler high quality sachen, welche bis zu 2000€ kosten, benutzen und dann natürlich alles anders einschätzen...)

Ich hoffe, dass mir einer weiter helfen und meine zwiespalt wenigstens etwas auflockern kann(stehe gerade zwar etwas zur SG1... aber würde gerne noch die einschätzung der community mitnehmen) ;)

LG und DANKE in voraus :D

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 22

Hallo!

Beide Waffen sind von der Einsteigermarke Jing Gong, die ich für empfehlenswert halte.
Natürlich gibt es besseres, aber Jing Gong ist zum Einsteigen eine gute Marke, ich habe auch selbst gute Erfahrung damit.

Qualitativ unterscheiden sie sich nicht, da sie von den Innenteilen relativ identisch sind. Somit kannst du kaufen, was dir besser gefällt.

Unbedingt solltest du aber, bei beiden Modellen, das beigelegte Ladegerät durch ein besseres ersetzen. Das beigelegte ist nicht gut, weil es nicht selbständig erkennt, ob der Akku voll ist und über keine Erhaltungsladefunktion verfügt und somit ein Akkukiller ist.
Der beigelegte Akku kann verwendet werden, ich persönlich würde ihn aber zeitnah auch tauschen.

Über eine G&G CM 16 könntest du auch nachdenken. Die ist qualitativ doch etwas besser als zB Jing Gong und kostet nicht viel mehr (ca 200€ mit Akku und Ladegerät.)
Wenn dir aber speziell diese zwei Airsofts gefallen, machst du meiner Meinung nach mit Jing Gong auch keinen Fehler.

Ein legales Gelände hast du? Ansonsten mal in der ASVZ Teamsuche nach einem Team mit legalem Gelände suchen ;-)

Lg leNeibs!

Kommentar von Specik ,

Danke für die schnelle Antwort und auch für den Hinweis aufs Ladegerät(werde ich mir zu Herzen nehmen). keine sorge - neue teamsuche wäre jetzt auch mein nächstes Ziel gewesen ;)

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gerne ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community