Frage von noone92, 60

G36 Zubehör verkauf erlaubt?

Ein Freund hat viel Zubehör für die G36 allerdings möchte er (NUR) das Zubehör verkaufen darunter auch Picatinny Schienen und ein Sturmgriff darf er sie verkaufen und falls ja an wen und gibt es da bestimmte Gesetzliche Regelungen die man beachten sollte?

Antwort
von FoxundFixy, 37

Wer soll das denn kaufen? Ich glaube nicht, daß es in Deutschland viele Abnehmer für Sturmgewehre geben wird

Kommentar von noone92 ,

Keine Ahnung ich soll nur die korrekte Rechtslage darüber herrausfinden. Waffe verkaufen ist verboten ist ja auch klar, aber wie sieht es mit Zubehör aus?

Kommentar von DocIsBack ,

So ziemlich alle Sportschützen und Jäger sind potentielle Kunden. Und ja, dabei handelt es sich nicht um waffenrechtlich relevante Teile von Schusswaffen, daher sind diese komplett frei verkäuflich.

Kommentar von DocIsBack ,

Davon abgesehen müsste er, wenn er die Waffe legal besitzt auch über die waffenrechtlichen Bestimmungen Bescheid wissen.

Antwort
von DocIsBack, 40

Ja, dabei handelt es sich nicht um waffenrechtlich relevante Teile von Schusswaffen, daher sind diese komplett frei verkäuflich.

Antwort
von Bakaroo1976, 31

DIE G36 - DIE Gewehr 36? Oder was meinst Du?

Kommentar von noone92 ,

Ich meine das Zubehör im Allgemeinen das es für die G36 gibt also Dinge wie Picatinny Schiene oder Sturmgriff.

Kommentar von Bakaroo1976 ,

OMG - G36 steht für Gewehr 36. Es heißt also nicht DIE G36, sondern DAS G36!!!

Kommentar von Laestigter ,

Kinder... - Ich befürchte, es geht hier nur um Softairzeugs und nichts von echten Waffen...

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Was meinst Du mit Kinder? Ist das so ein typischer "ich weiß alles, Ihr wisst nix, bin so obergeil, Euch als Kinder zu bezeichnen" Spruch? FUITA!!!

Kommentar von Laestigter ,

Gut erkannt, denn bis jetzt ist  man die Antwort schuldig geblieben - und so etwas ist kindisch!

Übrigens ist G36 nur die interne Bezeichnung innerhalb der Bundeswehr - die korrekte Bezeichnung, lautet, da ja von Heckler und Koch hergestellt immer noch HK50.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten