Frage von Freakysmily, 24

G27 durchgängig schwer zu lenken?

Ich habe das G27 was ich bestellt habe vorhin angeschlossen und habe mich gewundert warum es sich selbst nach dem Kalibrieren noch so schwer lenken lässt. Ist das normal oder hat er mir Schrott verkauft?

MfG Freakysmily

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fraschi, 15

Ich habe auch das " Logitech G 27 " und es lenkt normalerweise ganz leicht.

Nur wenn es Probleme mit der Stromversorgung ( Stromausfall / Stromunterbrecheung ) gibt, lenkt es sich schwer.

Mit der Kalibrierung hat das nichts zu tun.

Wahrscheinlich war das Lenkrad beim Kauf defekt, nur läßt sich das schlecht beweisen....es sei denn, man findet ein loses Kabel oder eine kaputte Lötstelle oder ein defektes Kabel.

Aber selbst dann ist ein Beweis schwierig........leider.....

Mit freundlichen Grüßen,

fraschi

Antwort
von Andy141199, 17

Hast du den Treiber für das Lenkrad richtig installiert/ überhaupt installiert?

Kommentar von Freakysmily ,

Ja habe ich, aber der erkennt das G27 nicht. Könnte es daran liegen das es schon gebraucht ist und die Software die ich bei Logitech heruntergeladen habe es deshalb nicht erkennt? Weil es keine erst benutzung ist daher nicht beigelegt. MfG Freakysmily

Kommentar von Andy141199 ,

Lenkt bei dir das Lenkrad permanent in eine Richtung, wenn du die Treibersoftware zum konfigurieren öffnest?