Frage von DeanRazorback, 62

G25 - Untersuchung geheim?

Hallo, auf der Bescheinigung meiner G25 Untersuchung steht rechts oben in der Ecke über dem Briefkopf "Geheim / Secret". Die Untersuchung wurde beim Gesundheitswesen der Volkswagen AG gemacht, sprich direkt im Werk, und ich dachte mir dass es vielleicht sein könnte dass es nur deren Standardvordrucke sind. Aber ich will mir da lieber 100% sicher sein.

Warum steht das da drauf? Und kann ich diese Bescheinigung mit ruhigem Gewissen in meine Bewerbungsunterlagen packen?

Es steht eigentlich auch nicht viel drauf. Nur mein Name, der Auftraggeber der Untersuchung (Firma), Datum, Unterschrift und Stempel des durchführenden Arztes und die Bestätigung dass ich geeignet bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 46

Wie in alles medizinischen Fragen gilt hier die Verschwiegenheitspflicht, deshalb sind das auch vertrauliche Unterlagen und entsprechend gekennzeichnet.

Kommentar von DeanRazorback ,

Also eher nicht in die Bewerbungsunterlagen packen? Ich habe in meiner Bewerbung erwähnt dass ich eine Bescheinigung habe und dachte dass der Arbeitgeber dann automatisch in den Anlagen danach Ausschau halten wird.

Kommentar von Spezialwidde ,

Das kannst du schon beifügen, steht ja jetzt nichts intimes drin wie laborergebnisse etc. Es geht halt nicht jeden was an, darum gehts. Aber wenns direkt im Werk war geht ja das Bestandenergebnis automatisch zur Personalabteilung. Also musst du nichts weiter machen.

Antwort
von Hemerocallista, 49

das steht da, damit man/n sieht, dass es persönliche unterlagen sind, die keinen, ausser die, die direkt damit zu tun haben, etwas angehen