Frage von simondhmn15, 65

G1 Gaming GTX 960 mit Mainboard kompatibel?

Habe im Moment ein Medion MS-7977 Mainboard verbaut. Außerdem ein 450 Watt Netzteil und die GTX 650. Jetzt möchte ich aber auf die G1 Gaming GTX 960 aufrüsten. Jetzt weiß ich nur nicht ob das ganze auch so zusammen passt. Danke für jede Antwort :) 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 37

Kommt auf dein Netzteil an. Die Wattangabe allein sagt nicht viel über die tatsächlich bereitgestellte Leistung auf der 12V-Schiene aus.

Meinst du eventuell MS-7797 statt 7977?

Dein PC mit der GTX 650 könnte dann ein Medion Akoya P5220 D (Aldi-PC) sein, das Netzteil wäre dann ein fortron fsp450 60emdn.

Dieses Netzteil wäre stark genug und hätte auch einen 6-Pin PCIe Power Connector.

Du müsstest aber aufpassen, dass du ein Modell der GTX 960 nimmst, welches mit einem 6-Pin-Anschluss auskommt. Es gibt nämlich auch welche, die 8 Pin, 2x6-Pin oder gar 1x6+1x8-Pin benötigen.

Alle hier aufgeführten Modelle würden gehen:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/GeForce+GTX+fuer+Gamin...

Ich empfehle die Gigabyte GeForce GTX 960 OC Aktiv, die ist günstig, kompakt, hat nen hohen GPU-Takt und auch durchwegs positive Bewertungen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-OC-Ak...

Kommentar von simondhmn15 ,

Ja meinte 7977. Vielen Dank für die Antwort !

Antwort
von ListigerIvan, 30

klar passt das.
dieses "upgrade" ist zwar recht sinnlos aber kompatibel ist es.

Kommentar von Bounty1979 ,

Warum ist das sinnlos?

Die GTX 960 ist mehr als 3x so stark wie die GTX 650. Und mit seinem Netzteil ist das die stärkstmögliche Karte.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-Nvidia-GTX-650/3165vs3154

Kommentar von simondhmn15 ,

Wieso wäre es sinnlos ? 

Antwort
von Smoke123, 40

Da die GTX 650 genau wie die GTX 960 einen PCIe Anschluss verwendet, passt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community