G-Sync bzw. FreeSync so wichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich find G-Sync klasse . Wenn du dir keine Fps Anzeige in eine Ecke des Bildschirms legst merkst du nicht das du mit nur 30 fps spielst es ist vom Gefühl her wie 50-60 fps. 4k + G sync ist ( für Mich) die beste Mischung. Zu deiner Frage : Freesync ist ausschließlich mit Amd Grafikkarten die einen Graphics Core Next Chip besitzen nutzbar und ist generell auf 40-144 Herz beschränkt. G-sync läuft ausschließlich ab einer Gtx 650 ti und funktioniert mit 30-165 Herz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reg1123
04.12.2015, 21:51

Also ab einer Gtx 650 TI bis zur Titan X Nutzbar?

0

Ich kann dir nicht sagen, ob du das auch mit der Nvidia Grafikkarte nutzen kannst, ich glaube eher nicht.

Aber es soll sehr nützlich bei niedrigen Frameraten sein. Also wenn du so im 25-40 FPS bereich spielst. Da eben Synchronisiert wird. Wenn du sowieso immer auf 60FPS+ spielst, macht diese Funktion eigentlich keinen Sinn.
Für Enthusiasten ist es aber bestimmt ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht wine amd karte die fresync unterstützt um es nutzen zu können das gleiche halt auch bei nvidia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung