Frage von Melin19990204, 18

G sech ich kann nicht mehr?

Hallo alle zusammen, ich brauche eure Hilfe. Und dwar bin ich 17 jahre alt und muss in die 6 sechs, dass ist eine Schule für schüler die keinen Hauptschulabschluss haben. (Aus persoönlichen gründen habe ich es früher nicht geschaftt) so in dieser Schule musse ich 3 Tage praktikum machen, und 2 Tage in die schule gehen. Ich kann einfach kein praktikum machen die lehrer hetzten mich die ganze zeit, weil ich nichts gefunden habe, ich wollte was wo ich auch mit lust hin gehe. Jetzt hatte ich einen Praktikum beim Blumenladen, aber ich bin nicht hingegagen ich habe so viel stress und konnte nicht um 7 Uhr da sein. Jetzt hat mich meine Lehrerin angerufen weil sie wahrscheinlich dort war und oder angerufen hat um zu sehen ob ich da bin.. jetzt habe ich voll Angst ich will das alles nicht mehr... ich hasse mein leben langsam total das macht mir alles so viel stress, kann die Lehrerin jetzt einfach zu mir nachhause?

Antwort
von annacristina, 6

Hallo, ich habe, nachdem, was du schreibst, den Eindruck, dass du mit deinem Leben überfordert bist. Statt dass dir weiter Druck wegen deinem beruflichen Leben gemacht wird, sollte einmal herausgefunden werden, warum du überfordert bist. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir psychologische Hilfe zu suchen? Oder zumindest zur Berufsberatung zu gehen, damit du dich mit denen dort beraten kannst, was es für berufliche Möglichkeiten für dich gibt? Ich wünsche dir, dass dich deine Zukunft nicht weiter überfordern wird.

Antwort
von Chris201214, 1

Lass dich nicht unter grigen glaub an deine talente und arbeite daran! Dein Leben deine wege deine ziele. Wichtig ist nicht wie oder wo du hin gehst, nein wichtig ist das du gehst! Und geh diesen weg mit denn menschen mit denen du das kannst und nicht mit denen die dich nur kurz begleiten. Denk immer daran das du du bist und keiner dir was darein reden soll. Mach weiter kopf hoch geh dein weg und bleib du selbst. Denn besonderst bist nur du! Und nicht die menschen die dich runter ziehen oder nieder machen!
Mach weiter dein Ding!!!

Antwort
von Kleckerfrau, 10

Was hast du denn für Stress, das du nicht pünktlich sein kannst ?

Und ja, die Lehrerin kann auch zu dir nach Hause kommen und mit deinen Eltern sprechen.

Kommentar von Melin19990204 ,

Ich habe viel streit mit meiner Mutter, und auch Gesundheitlich bin ich nicht in der Lage grade zu Arbeiten. Vorallem nicht in einem Blumenladen. 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Streit ist kein Grund für Unpünktlichkeit und wenn du krank bist, geh zum  Arzt.

Kommentar von Bambi201264 ,

Ist klar, dass Du Streit mit Deiner Mutter hast. Sie wird vermutlich versuchen, Dir zu helfen, damit Du irgendwann auch mal erwachsen wirst, und Du wirst Dich vermutlich dagegen wehren...

Das hat mit der Schule GARNICHTS zu tun. 

Antwort
von Bambi201264, 6

Kein Hauptschulabschluss, kein Praktikum, keine Lehre und schon 17 Jahre alt...

Sag mal, hast Du auch nur EINMAL ernsthaft darüber nachgedacht, wovon Du später leben willst?

Du kannst schliesslich nicht ewig bei Mama und Papa wohnen.

Was ist denn los mit Dir? Andere haben mit 17 Jahren schon fast ihre Lehre erfolgreich absolviert.

Reiss Dich mal zusammen und hole Deinen Hauptschulabschluss nach und dann suche Dir eine Lehrstelle.

Bald wirst Du 18 und willst erwachsen sein, dazu gehört aber ein bisschen mehr...

Ich werde in der Musikhochschule studieren, ich wurde schon Angenommen. (Mit talent) Es ist nicht so,dass ich daran nicht gedacht habe. 

Du wirst an "der Musikhochschule" studieren? Ach ja klar. Ohne Hauptschulabschluss, aber mit Abitur, ja?

Hattest Du nur vergessen zu erwähnen...

Übrigens hast Du automatisch Haupt- und Realschulabschluss, wenn Du Abitur hast.

Und um an einer Hochschule zu studieren, musst Du ein Abitur haben.

Dann ist ja alles gut.

Ich habe keinen grund zu lügen dann glaube mir halt nicht))) 

Antwort
von 01AndiPlayz, 11

Geh einfach hin. Du machst dein Leben nur komplett kaputt, wenn du nicht hingehst.

Ey die einzige antworte wo ich mir dachte,  ok danke jemand der nicht gemein geworden ist,wieso werden alle sofort so Agressiv? Die wissen doch garnicht was in meinem Leben passiert. 

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Weil es halt ein bisschen traurig ist deine Frage zu lesen. Du bekommst offenbar Chance um Chance und nutzt diese nicht...

Du solltest halt anfangen, deine Chancen zu nutzen, es ist niemals zu spät.

Ich bin selbst 17 und verstehe dich vielleicht ein bisschen besser :)

Antwort
von TorDerSchatten, 10

Krieg mal dein Leben auf die Reihe!

Sei pünktlich und nehme die Termine wahr. Such dir selbst Praktika und dann geh auch hin.

Du vertrödelst dein Leben

Das Problem ist, dass ich auch aus Gesundheitlichen gründen nicht Fit bin um in einem Blumenladen zu arbeiten! 

Kommentar von TorDerSchatten ,

In einem Blumenladen werden keine unmenschlichen Anforderungen an dich gestellt. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, kannst du überhaupt nie arbeiten, in keinem Beruf.

Führe bitte einen Realitätsabgleich durch. Möchtest du vielleicht auf einem Ponyhof als Einhorn-Streichler arbeiten? Oder überfordert sich das auch?

Der Job ist aufgrund der mangelnden Zahl von Einhörnern ziemlich aussichtslos, Tor... :)

Antwort
von ReshamSingh1998, 8

Wie blöd bist du denn? Ich fange morgens um 5 an zu arbeiten und heule auch nicht rum. Es gibt nichts wichtigeres als die Schule und wenn du da schon versagst, hast du dir deine ganzen Zukunftschancen verbaut.

Also gemein musst du trotzdem nicht werden! Ich habe nicht alles Gründlich erzählt so, dass du nicht weißt was ich mit 17 Jahren durch gemacht habe, also rede nicht so große:) 

Kommentar von ReshamSingh1998 ,

Es gibt kaum sinnvolle Begründungen dafür, dass man alles komplett schleifen lässt. Setz dich hin und tu etwas für dein Leben. Vom Jammern wird es sicher nicht besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten