Frage von Beantworter1111, 28

G pc zusammenbauen?

Hallo. Ich möchte mir einen gaming pc selbst zusammenbauen, jedoch bin ich noch unerfahren und ich möchte wissen, ob die unten genannten Hardware-Komponenten alle zusammenpassen würden oder ich etwas noch verändern soll etc. Hardware:1.068,15€ -MSI GF GTX 960 (4GB) -Intelcore I7 4790K -ASUS MAXIMUS VII HERO (Mainboard) -Western Digital 1TB (Festplatte) -HyperX Fury 16 GB (Arbeitsspeicher 2x 8 GB) -Be Quiet!530W Netzteil (Für Grafikkarte benötigt!) -Sharkoon Gehäuse Blau (4x USB-Anschluss) [Falls jemand lust hat, kann mir auch jemand einen pc zusammenstellen (ca.1000€)]

Antwort
von YoloJunge3000, 20

Mach eine Gtx 970 draus

Kommentar von Beantworter1111 ,

Sonst würde alles passen?

Kommentar von Larzizzle ,

Nein, klingt mir schwer nach fertig pc. Der i7 langweilt sich bei der kleinen 960, das ist in der hinsicht ziemlich unausgeglichen. Würde da eher in Richtung i5 6500 und r9 390 gehen. Wäre in spielen deutlich schneller.
Und bzgl. des Netzteils, das alte L8 würde ich nicht mehr neu kaufen, das ist schon zu alt und nicht mehr für die neueren Grafikkarten zu gebrauchen.. Da eher ein Fractal design edison m 550, Seasonic g 550 oder Antec edge/tp-550c.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten