Frage von LukasEkpud, 66

G Data InternetSecurity stoppt hl2.exe?

Seit einiger Zeit steht manchmal unten recht auf dem Bildschirm: Virus hl2.exe in Quarantäne, Löschen, Desinfizieren usw. Ich versuche mein Garry´s Mod zu starten doch dann steht da nur: Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler). D: Wie kann ich mein Anti-vierenprogramm (G Data InternetSecurity) daran hindern Garry´s Mod zu stoppen, desinfizieren, Löschen... (Ich habe Garry´s Mod legal auf Steam erworben) Danke für jede Antwort :)

euer Lukas

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 57

hl2.exe ist normal kein Virus, gehört z.B: zu Steam usw., kannst du bei G-Data als "Ausnahme" hinzufügen

http://help.gdatasoftware.com/b2c/GDIS/2014/de/index.html?410057.htm

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 51

Du kannst garantiert irgendwo in Gdata einstellen, dass hl2.exe kein Virus ist. Falls nicht, besorg dir ein vernünftiges Antivirus oder schalt es aus bevor du Spielen willst .. ;)

Kommentar von Pasi09 ,

es gibt kein vernünftiges antivirusprogramm

Kommentar von burninghey ,

Das beste Antivirusprogramm sitzt 30cm vorm Monitor .. ;)

Kommentar von Pasi09 ,
Kommentar von Pasi09 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community