G 26.3?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die Untersuchung kann nicht bei jedem Arzt gemacht werden. Das dürfen nur Arbeitsmediziner die für die G26 eine Zulassung haben.

Da dein Träger die Untersuchung bezahlt wird er dir auch sagen bei welchem Arzt du die Untersuchung machen lassen sollst.

Du hast zwar auch hier freie Arztwahl, musst dann aber eventuelle Mehrkosten selbst tragen da die Träger BS entsprechende Rahmenverträge mit bestimmten Ärzten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. Ja das machen nur bestimmte. Stichwort "Amtsarzt".

Deine Feuerwehr, THW OV oder deine Firma, die diese Untersuchung fordert, dass du die machst, wird dich aber zu dem richtigen Arzt hinschicken. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die G26 machen nicht alle Ärzte. Mein Ausbilder hat das damals gemacht, aber sonst hatte ich das in keiner Praxis, in der ich gearbeitet habe.

Aber das muss doch die Feuerwehr wissen, zu welchem Arzt man da geht! Wenn du nicht gerade in einer Großstadt lebst, wird das vermutlich nur ein Arzt im Umkreis machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht bei uns nur der Amtsarzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung