Fußball U-19 TW, wie trainiere ich meine Hand Augen Koordination am besten mit Tennisbällen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte mal ne Zeit wo ich viele Bälle ausgelassen habe beim Fangen, da hat mein Torwarttrainer mit mir einfach alle Übungen was wir normalerweise mit dem normalen Ball gemacht haben einfach mit einem Tennisball gemacht um das zu üben. Er hat die Bälle mit einem Tennisschläger geschossen, wodurch sich dabei die Übungen durch sein Talent nebenbei auch in Reaktionsübungen verwandelten ;)

Meistens haben wir die Übung zuerst mit dem Tennisball gemacht und direkt danach noch mit dem normalen Ball wiederholt. Hat super geklappt im Endeffekt.

Versuch es mal ich hoffe ich konnte dir helfen :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe das hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jonglieren (mit der Hand)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXK8Xx
15.09.2016, 16:32

da bin ich gerade dabei aber ich schaff es nur einmal alle drei bälle hoch und wieder fangen ich krieg keine flüssige bewegung hin. Deswegen die Frage obd noch andere Übungen gibt trotzdem danke für die schnelle Antwort!

0
Kommentar von Dirni007
15.09.2016, 16:54

Übung macht den Meister!

0