Frage von niggowinda1, 68

FX8350 und GTX980Ti und 16 GB RAM Zukunftssicher?

Hi, habe ich mit der Hardware ein Zukunftssicheren PC? Hab Aber kein Gehöuse beeinträchtigt das die Leistung?

Antwort
von Swaguser1234, 43

Gehäuse beeinflusst die Leistung nicht. Der PC ist relativ Zukunftssicher, nur der Prozessor könnte noch ein besserer sein. Aber ansonsten völlig in Ordnung

Antwort
von Tellerwaermer, 27

Das Gehäuse beeinflusst in gewisser Weise doch die Zukunftssicherheit. Nähmlich hinsichtlich der Haltbarkeit. 1. Besserer Schutz vor Schmutz. 2. Schutz vor mechanischer Einwirkung. Und 3. ganz wichtig die Kühlung. Kauf dir am besten ein gut gelüftetes Gehäuse.

Ansonsten ist der Prozessor ein klein wenig schwach. Abgesehen davon, dass Intel meiner Meinung nach die besseren Produkte liefert ist er im Vergleich zur Grafikkarte schwach. Beim RAM wäre es noch gut zu wissen ob DDR 3 oder DDR 4. Ich denke nur mit 4 ist man wirklich zukunftssicher.

Dabei ist Zukunftssicherheit schwer voraus zu sagen. Man kennt die Entwicklung schließlich nicht. Wenn man sich alle paar Jahre ein neues Teil Kauft ist das ja auch nicht sonderlich schlimm.

Es is meiner Ansicht nach nur bei Laptops wichtig, dass man sich welche mit Top Leistung kauft, da man Laptop nicht nachrüsten kann.

Antwort
von Zuck3r, 35

Der 8350 ist nen schuss ins Knie.

Der wird die 980 ti massiv bremsen, da ihm einfach die single thread performance fehlt, und das genau das ist was spiele brauchen.

Zukunftssicher ist die 980 ti aber auch aufgrund ihres mangelnden Async Shaderings nicht.

Alles in allem, kein so geiles System.

Kommentar von niggowinda1 ,

Aber die 980Ti ist einer der Stärksten GPU weltweit. Und der AMD ist wirklich nicht so geil, da geb ich dir recht

Kommentar von Zuck3r ,

Ja, sie mag vielleicht stark sein, allerdings fehlen Features. Damit ist sie nicht Zukunftssicher, und das war die Frage.

Async Shadering bringt bei einigen Systemen mit bis 30-40% mehr power im vergleich zu dx11. Das hat die 980 ti nicht, bzw sie profitiert davon vll mit 5% oder sowas. Damit ist sie dann auch nicht mehr die schnellste Karte.

Kommentar von Mensch12343 ,

Welche ist dann die stärkste Grafikkarte?

Kommentar von Zuck3r ,

Es ging nie um die Stärkste Karte -_-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community