Frage von Schwemmy, 49

FX8350 + GTX 970 Lägs beim zocken. Liegt es am Arbeitsspeicher?

Moin Leute, hab ne Frage die vllt bisschen dumm ist und sich wahrscheinlich von selbst beantwortet :D Nur möchte ich sicher gehen. Und zwar sind meine PC Komponenten neu. Aber GTA 5 und The Division lagt trotz Grafikeinstellung über Nvidia Experience eingestellt. (Andere Spiele noch nicht ausprobiert) Am Anfang alles gut, alles lief flüssig aber nach so 5 bis 10 min fängt es an zu lägen, ganz besondert bei Zusammenstöße (GTA) CPU - FX8350 GPU - GTX 970 Arbeitss. - 2x4GB DDR3

Klar! Bessere Grafik mehr Arbeitsspeicher. Jetzt meine Frage, liegt es an dem Arbeitsspeicher? Will nur sicher gehen, weil ich schon so viel "weil ich noch Schüler bin" für den Pc ausgegeben haben und nicht unnötig noch was kaufen will, wenn es danach trotzdem nicht richtig geht.

Danke schonmal im voraus:)

Antwort
von Ifosil, 38

Never trust Nvidia Experience ^^ Stell deine Grafik lieber immer selbst ein. Als ich damals noch eine GTX 670 hatte und ArmA 3 spielte, meinte Nvidia Exp. alles auf Ultra knallen zu müssen. 
Ansonsten prüfe mal die Temperatur deiner CPU.

Antwort
von Schwemmy, 26

Die CPU Temperatur ist im Leerlauf bei ca. 25° und die GPU bei 35°.

Die ganze zeit über in GTA hab ich eine CPU Temperatur von 35° (max.40°) und eine GPU Temperatur schwankend von 48-50°.

*Mit CoreTemp und MSI Afterburner gemessen/abgelesen!

Meiner Meinung nach doch eigentlich ganz in Ordnung?

Antwort
von DerNeueAufGF, 35

Liegt nicht am RAM. Wie hoch sind die Temperaturen beim Zocken?

Antwort
von BenAl, 31

Am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community