Frage von MrLatteMachiato, 86

Fx vs Intel?

Guten Tag zusammen,

ich will mir einen neuen Pc bauenm und bräuchte mal einen Rat. Generell kenne ich mich sehr gut aus, aber bin mir gerade etwas unsicher.

PSU, SSD und GPU ist vorhanden, ich brauche also nur ein Gehäuse, Mainboard, Ram und die CPU.

Vorweg: Ich weiß, dass Intel grundsätzlich die bessere Wahl ist, wenn das Geld dafür da ist. ;-)

Zur Zeit spiele ich auf einem alten i3, damit lässt sich Battlefield 4 nicht ganz genießen.

Ich habe vor mir einen FX 8320e zu kaufen, und auf einem ASrock 970 Pro Rev 2.0 oder MSI 970 Gaming zu verbauen.

Oder den FX 6300.

Für 119€ ist der FX 8320e recht günstig. Ich würde diesen auch gerne übertakten wollen. Der FX 6300 kostet 95€

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein 6300 wird, oder direkt der 8320e.

Ich spiele nur Battlefield, und bald auch mal GTA 5, ansonsten ist der PC aus.

Liebe Grüße!

Antwort
von pokefan29, 10

In Spielen ist Intel oftmals erheblich besser dabei, wie z.B dieser Benchmark zeigt: (G3258 kostet 70€, der Fx 8350 160€)

Ich hab damals für meinen 3770k zwar ca 300€ hingelegt, aber nach 3.5 Jahren gibt es für mich immernoch keinen Grund zu wechseln, und auf aktuell 4.5 Ghz tut er hoffentlich seinen Job auch noch für ein paar Jahre, das war die Investition dann wert ^^

Antwort
von simon65, 5

Einen neuen Prozessor?

Battlefield hat mit dem Prozessor kaum etwas zu tun. Das Spiel setzt fast nur auf die Grafikkarte. Da wird es nichts bringen deinen Prozessor zu wechseln.

Welche Grafikkarte hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten