Frage von renstar123, 65

Fx 8350 kaufen, gebrauchten i5 2500k kaufen oder eine SSD kaufen?

Ich habe einen Fx 6300. Und ich möchte gerne in Spielen wie Guild wars 2 etc etwas mehr FPS haben. Da frag ich mich ob ich von meinem Fx 6300 auf einen Fx 8350 umsteigen soll oder mir ein Board kaufe und einen i5 2500k. Habe auch in MMO Foren gelesen das eine SSD viel FPS bringt bei großen Welten mit sehr viel Spieler stimmt das ? oder eine SSD kaufen.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 21

Da hast du keine Leistungssteigerung, ich würde sogar behaupten die Sandybridge Prozessoren sind schlechter. Ich spiele mit dem FX 6300 alles auf Ultra, von Battlefront bis Shadow of Mordor.

Kommentar von Inquisitivus ,

Du spielst aber keine MMos ?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich kenne nur MMOGs

Wieso?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 43

Hallo!

Behalte den FX, denn der FX 8350 macht nur Probleme in den Games, daslohnt nicht!

Ein alteri5 2500k ist nicht viel besser als der jetzige aber Du müsstest nur nochmehr Geld ausgeben, wegen em Mainboard!

Wie andre schon sagte ist eine neue Grafikkarte besser! Wieviel Geld hast Du denn?

Die SSD verbessert nur die ladezeiten keine FPs!

Kommentar von vikodin ,

mir wäre beim 8350 noch nichts weiter aufgefallen... benutze den schon seit knapp 3  jahren... 

Kommentar von renstar123 ,

Ich mein eine Grafikkarte ist nicht mal wichtig in einem MMO aber eine R9 295x2 hab ich

Ja, der Prozessor ist da wichtiger, wegen den Maps die berechnet werden müssen ,die Graifk ist sogar für ne gt 520 relatvi machbar.

Ist ja schön das Du keine Problem hast, aber jeder Chip ist nunmal anders ;) Ich les viel in diese,m Forum drüber, das der FX 8530 nix wäre! Also was soll ich jetzt dazu sagen?!

Dann nimm dir den fx vishera, die multithreat performanc eist bess erund Du brauchs tda sBoard nicht zu wächseln !

Das der FX 8350 keinen wirklichen Leistungsschwung bringt, bedeutet nicht dass er nur Probleme macht.

Sagte ich nicht :D

Kommentar von NMirR ,

als ob der Typ 1300 für seine Grafikkarte ausgegeben hat und dann so einen Prozessor genommen hat. Das hat der sicher nur gemacht damit niemand ihm sagt er soll ne neue Grafikkarte kaufen.

Antwort
von NMirR, 14

Wieviel fps hast du denn? Es lohnt sich keiner der Prozessoren wirklich. Außerdem glaube ich nicht, dass du 1300 Euro für deine Grafikkarte ausgegeben hast und dann am Prozessor sparst.

Antwort
von KnifeParty3, 40

Kauf dir eine Grafikkarte ein upgrade von FX 6300 auf 8350 wird dir so gut wie nix bringen eine SSD macht nur selten mehr FPS und der i5 2500k ist viel zu alt

Grafikkarte brauch ich nicht habe schon eine R9 295x2

Antwort
von XXXNameXXX, 25

Welche grafikkarte hast du

Die Grafikkarte ist nicht mal wichtig bei einem MMO eine R9 295x2

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ok dann spar auf 250 und nimm ein xeon e3 1231v3 und ein asrock b85m pro3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten