Frage von azad65, 15

Fx 8350?

Was haltet ihr von dem cpu ?

Antwort
von Myrmiron, 13

AMD hat seit 2012 keine relevanten Fortschritte im Prozessorbereich gemacht, wenn du dir heute eine neue CPU kaufen willst nimm lieber Intel.

AMD wird in näherer Zukunft ihre neue CPU Architektur (Zen) vorstellen, aber bis dahin würde ich mir keinen AMD Prozessor kaufen.

Kommentar von azad65 ,

was kann diese amd zen ? wird es so gut wie in intel sein

Kommentar von Myrmiron ,

Offizielle Benchmarks gibt es noch nicht, aber laut AMD schafft Zen 40% mehr IPC (Befehle pro Hz) als ihre alten CPUs, was die Zen CPUs etwas besser als die derzeitigen Intel CPUs machen würde. Außerdem sollten Konsumermodelle mit 8 Kernen + Hyperthreading kommen (also 16 Threads) was bedeut dass AMD anscheinend einen 16 Thread CPU zum Preis eines Intel 8 Thread CPUs plant.

Intel andererseits hat auch schon neue CPUs angekündigt mit dem Namen Kaby Lake die laut Intel - ich weiss nicht mehr genau wie viel aber irgendetwas beeindruckendes war es - mehr Leistung haben werden als Skylake was Intel dann wieder vor AMD schleudern sollte.

Aber das sind zur Zeit alles nur interne Berichte und Gerüchte, im Endeffekt muss man halt auf unabhängige Benchmarks warten und schauen was da kommt.

Kommentar von azad65 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten