Frage von ImSavage, 65

FX-8320E langsam?

Hey, mein Bruder hat einen FX-6300 Prozessor. Ich habe den FX-8320E. Zwar habe ich mehr FPS mit meinem Prozessor, doch die Ladezeiten sind bei mir etwas länger. Sogar in Minecraft. Mein Prozessor hat komischer weiße auch im Leerlauf 40% Auslastung. Hat wer eine Erklärung dafür oder sogar eine Lösung? =)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 38

Im Leerlauf ständig 40%. Dann stimmt da evtl was nicht.

Öffne am besten den Taskmanager und schau dort, welcher Prozess bzw welche .exe Datei die Last verursacht.

Kommentar von ImSavage ,

svchost :)

Kommentar von mistergl ,

Dachte ich mir schon :)

Welches Windows?

Kommentar von mistergl ,

Schau im Taskmanager nach der PID und google welchem Dienst genau die svchost.exe zueghört. Dann kannst du evtl der hohen Idle-Last entgegen wurken. Denn wenn du schon mit 40% Last in eine Spiel reingehst, ist klar das du vom Prozessor keine volle Leistung bekommst.

Kommentar von mistergl ,

Oh man, ich hasse diese Tippfehler :/

Kommentar von ImSavage ,

Windows 10. Danke für deine Hilfe :D

Antwort
von DerVerfasser, 26

Habt ihr exakt die gleiche Grafikkarte und ist bei dir ggf der RAM defekt?

Kommentar von ImSavage ,

Du meinst Prozessor, oder? :D

Kommentar von DerVerfasser ,

Ich denke mal das auch bei euch das Bild auf der GraKa erstellt wird? :D

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 47

Hat er eine SSD oder die CPU übertaktet ?

Minecraft nutzt sowieso nur einen Kern wenn seiner einen höheren Takt hat ist das normal.

Evtl. hast du dein Betriebssystem relativ schlecht konfiguriert (Viele Prozesse,Dienste...)
Daher dir hohe Auslastung im Leerlauf.

LG

Kommentar von ImSavage ,

Er hat keine SSD und hat seine CPU auch nicht übertaktet. Kann man den Spielen mehr "Kerne" zuweisen?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Nein dafür müsste man die Engine bzw. JAVA umprogrammieren und das ist kompliziert. Aber nicht nur JAVA/Minecraft hat dieses "Problem"sondern auch moderne Spiele wie Arma oder Dayz. Eine Intel CPU mit hohem Takt wäre deutlich schneller aber ich denke mal das dein FX trotzdem mehr als genügend FPS generieren kann.

Kommentar von ImSavage ,

Danke :D

Antwort
von GoCrAZyYy, 42

Ladezeiten sind von der Festplatte und dem Arbeitsspeicher abhängig. Der Prozessor hat damit nichts zu tun. 

Außerdem ist dein Prozessor allgemein schwächer bzw. lngsamer als ein fx-6300. 

Lass mal "Malwarebytes Anti-malware" und den "CCleaner" drüber laufen. Das könnte die Auslastung verringern. 

MfG

Kommentar von ImSavage ,

Sorry, ich kenne mich mit den Thema nich­t gut aus. Deshalb: Warum habe ich gener­ell mehr FPS als er. Weniger Standbilder­ in den selben Spielen? :D

Kommentar von NMirR ,

habt ihr denn die gleichen Grafikkarten?

Antwort
von ImSavage, 31

Sorry, ich kenne mich mit den Thema nicht gut aus. Deshalb: Warum habe ich generell mehr FPS als er. Weniger Standbilder in den selben Spielen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community