Fx 8320 4.5ghz 1.5 volt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann dir keiner genau beantworten, da jeder Prozessor ein Einzelstück ist und sich auch entsprechend anders verhält. 

Wenn man keine Ahnung vom Übertakten hat sollte auf jeden Fall die Finger von der Kerspannung lassen und erst mal versuchen in kleinen Stücken die Taktrate anzuheben, bis sich die CPU selber herunter taktet. Das ist dann das Zeichen, dass man die Kernspannung anheben muss um die Taktrate weiterhin zu halten.

Am besten einfach regelmäßig einen Benchmark durchlaufen lassen (min. 20 Minuten) und sehen, ob er weiterhin läuft oder irgendwann abschmiert. Falls er abschmiert war es dann anscheinend zu viel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lade core temp runter und aida64 oder prime 95 mach ein stress test .temperatur bei einem prozesor soll ca 60 bis 65 maximal 70 crad sein bei 100% last, wen es 80 crad erreicht hat, das verkührtzt den lebenszeit eines prozesors. probier mal 1.45 volt mit 4,5 ghz sollte es gehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azad65
09.10.2016, 13:32

1.45 volt bei 4.5 ghz ich mach liebe 4.4ghz und VCORE 1.450v

0