Frage von Bigrace, 22

Fx 8320 - Aufrüsten?

Hey! Habe nen relativ starken PC. Jedoch wird meine Graka durch den Fx8320 nicht vollkommen ausgenutzt. Ich spiele häufig GTA 5 und da kommts manchmal mittendrin zu lags... Gibt es einen AMD Prozessor für rund 200 Euro, bei dem man Zuwachs merkt? Zu intel wechseln möchte ich möglichst vermeiden, da dann neben Prozessor noch andere Hardware ausgetauscht werden muss. Freue mich auf eure Antworten!!:)

Antwort
von tactless, 8

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Irgendwas in Richtung einer Titan? Anderenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der AMD deine Grafikkarte limitiert. 

Oder spielst du in 4k? 

Kommentar von Bigrace ,

4K nein, habe ne AMD r9280x

Kommentar von tactless ,

Naja da reicht dein CPU sicher noch aus! Hast du denn mal getestet ob es tatsächlich deine CPU ist die limitiert? 

https://www.youtube.com/watch?v=5xwgDBXZ3C0

Kommentar von Bigrace ,

Will nun mal ohne jedigliche Probleme spielen können..

Kommentar von tactless ,

Hast du die 2 oder die 4 GB Version der R9 280x? 

Kommentar von Bigrace ,

Gibt nur 3 und 4, habe 3 wobei ich die 3 garnicht wirklich gebrauche

Kommentar von tactless ,

Die brauchst du nicht? Also ich komme mit 3 GB in GTA V schon an die Grenzen. Auch habe ich einen i7 3770K plus eine 7970 welche ja eine R9 280x ist, und ich habe in GTA V auch hin und wieder Lags. 

Daher denke ich nicht, dass ein CPU-Upgrade was ändern wird! 

Kommentar von Bigrace ,

Okay in erster linie mal danke, mitten ingame kommen eben lag pasagen, weiß nicht was ich da noch so machen kann. 😒

Kommentar von tactless ,

Grafikkarte aufrüsten! 

Kommentar von Bigrace ,

Okay, danke, allerdings ist die noch ziemlich neu, von daher werde ich wohl in erster linie so spielen.

Kommentar von tactless ,

Neu? Die 200er Serie kam auch schon vor 3 Jahren auf den Markt! 

Verkauf sie und kauf dir eine RX 480 dafür wenn sie denn auf den Markt kommt. 

Laut Benchmarks ist die RX 480 ungefähr so stark wie eine GTX 980, soll aber nur um die 200 $ kosten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten