Frage von hyperhorst, 30

fx-6350 vs fx6300?

hallo zusammen,

ich will meine cpu aufrüsten und habe im cpu boss die beiden prozessoren eingetippt. da gewinnt der 6300, ist doch unlogisch oder?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 17

Wahrscheinlich eher wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Es macht kaum Sinn, sich eine stärkere Version zu kaufen, da man die Basisvarianten sehr einfach übertakten und so Geld sparen kann.

Antwort
von UnRunDeath, 28

Nehm lieber ein Intel Prozessor, da hast du mehr davon. Notfalls noch ein wenig Sparen lohnt sich aber mehr als ein AMD Prozessor zu kaufen

Kommentar von hyperhorst ,

ich schrieb ja ich will aufrüsten, habe nun mal ein am3+ board. das intel besser ist weiß ich auch, will aber keinen neuen compi kaufen und 90 € sind erstmal ne alternative. zur zeit habe ich einen betagten athlon x4 640, da wird der fx-6300 schon ein meilenstein gegen sein. will ich zumindest hoffen...

Kommentar von Neweage ,

Wie wäre es mit einem neuen Mainboard?

Das muss so wie so raus, wenn du die CPU wechseln willst. Dann kannst du es auch gleich tauschen. Macht mehr Sinn als 90€ für eine veraltete CPU auszugeben die nur als Zwischenlösung gedacht ist.

Antwort
von paulgamer, 15

Auf jeden fall falls möglich umrüsten habe einen 8350 und der is nicht mehr als ne Heizung

Antwort
von 3viernull1, 30

nö weil der fx 6350 nur eine übertaktete version ist für mehr geld.

Übertakten ist allerdings gratis und das kann auch jeder, somit bezahlst du also geld für nix

Kommentar von Kaen011 ,

Wenn der 6350 die übertakte Version des 6300 wäre. 

Wieso ist er dann langsamer und wieso findest du das nicht unlogisch?

Kommentar von Flo12345678901 ,

Wo steht bitte das er langsamer ist ja die fx reihe ist generell ein wenig alt aber ja

Kommentar von hyperhorst ,

das die fx serie etawas altbacken ist stimmt schon, da ich aber linux mint benutze und in der regel nix drauf zocke reicht das, mich nerft nur das bei einigen seiten wenn ich was streame der lüfter hochdreht und ich hoffe mit 6 kernen und der höhren tacktrate nebst level 3 cache, bei gleicher watt zahl, das sich das egaliesiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten