Frage von callmeolli, 35

FX 6300 und GTX 960?

Ich wollte fragen ob der AMD FX 6300 die GTX 960 in call of duty (black ops 3 und infinite warfare) und gta 5 ausbremsen würde ? Wenn ja, welche wäre die beste Graka die nicht von diesem prozessor ausgebremst wird ?

Danke im Vorraus :D

Antwort
von Rombret, 32

Die von Rockstar genannten Spazifikationen für den Prozessor lauten:
Prozessor: Intel Core i5 3470 mit 3.2 Gigahertz (4 CPUs) oder AMD X8 FX-8350 mit 4 Gigahertz (8 CPUs). Daher bremst der CPU in jedem Fall etwas aus. Obwohl ich mit meinem Dualcore CPU à 2,8 GHz noch gut zurecht komme.

Was die Grafikkarte betrifft sollte mind. eine GTX660 drin sein.
NVIDIA GTX 660 2 Gigabyte oder AMD HD7870 2 Gigabyte

Die GPU wird also keine Probleme bereiten. Du könntest, wenn du etwas Geld sparen willst also auch noch zu einer Karte der 700er Serie greifen

MfG Rombret

Kommentar von callmeolli ,

hab schon eine 750 ti drin 😀 und wie siehts bei black ops 3 aus ?

Kommentar von Rombret ,

Läuft einwandfrei mit gut 45-50 FPS im Durchschnitt. Manchmal über 60, selten unter 45. Ich habe eine 765m mit 2GB VRAM. Sollte bei dir also meist gute 55-60 FPS liefern. :-)

MfG

Antwort
von joshua12451245, 21

Ja in Prozessor lästigen spielen bremst der fx 6300 schon die gtx 960 aus, jedoch mach es eine schlechte Grafikkarte auch nicht besser.
Allgemein ist die rx 390 besser aber ich empfehle dann doch eher die rx 480 mit 4 GB, welche man schon für 220€ bekommt.

Aber ein Problem ist, dass dein Mainboard dem Sockel für den fx Prozessor nur einen PCIe 2.0 x16 Anschluss hat und die aktuellen Grafikkarten allgemein 3.0 brauchen, um ihre ganze Leitung zu entfalten, weshalb ich bei Gelegenheit ein auf einen aktuellen I5 umsteigen würde ( z. B. I5 6500, I5 6600k,i5 4690k) ein Intel Prozessor in der gleichen Preisklasse hat allgemein viel mehr Leistung als ein amd fx Prozessor, da diese zum arbeiten und nicht zum zocken hergestellt wurden

Antwort
von Sparkobbable, 9

In gta5 schon gut möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community