Frage von maty94,

Futur 2 Passiv

Kann mir jemand diesen satz ins passiv setzen

Maty wird zur Schule gefahren worden sein.

 

brauche hilfe weil ich morgen meine prüfung habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonentity,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Maty wird zur Schule gefahren worden sein.  (Das ist bereits Passiv)

Maty wird zur Schule gefahren sein. (Aktiv)

Antwort
von Smileyy,

es gibt kein objekt also kannst du den satz nicht ins passiv setzen. :)

Kommentar von nonentity ,

Ein Objekt ist nicht erforderlich, um in einem Satz das Verb, d.h. das Prädikat (Satzaussage) ins Passiv zu setzen.

In diesem Satz gibt es eine adverbiale Bestimmung des Ortes: zur Schule.

Antwort
von Skorpia97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist doch passiv oder?

Antwort
von maty94,

wie ist dann der aktiv?