gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Futtertiere für Frettchen

gefragt von steffiartur am 08.07.2009 um 8:43 Uhr

Könnt ihr mir bitte sagen wo ich am besten und günstigsten meine Futterküken und Futtermäuse tiefgefroren bestellen kann. Ich habe 3 Frettchen und habe sonst immer nur frische Futtermäuse aus der Zoohandlung gefütter. Ist aber ziemlich teuer.

Danke und Gruß Steffi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frettchen x 82 Futtertiere x 4

nightblue
beantwortet von nightblue am 8. Juli 2009 21:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da müsstest du dich in deiner Gegend mal umsehen/umhören, ob es da irgendwo Geflügelzuchten oder sowas gibt. Dort kann man gleich einen großen Vorrat für einen Bruchteil von dem bekommen, was die Futtertiere in Zoohandlungen kosten. Allerdings braucht man dann eine große Gefriertruhe. In der Regel macht's einfach die Menge, dass man das ganze günstiger kriegt.

Bekannte holen sich dort öfter mal Küken oder Wachteln für die Fretts.

Mäuse könnte man wie schon erwähnt selbst züchten. Allerdings ist das auch einiges an Aufwand und auch die Mäuse sollten - bis zu ihrem Tod - artgerecht gehalten werden.

Ansonsten melde dich mal hier im Forum an: www.frettchen4you.de und stell einfach unter dem entsprechenden PLZ-Bereich aus dem du kommst diese Frage noch einmal. Da sind sicher Leute aus deiner Ecke dabei, die den ein oder anderen Kontakt zu günstigen Futtertieren haben.

moin390
beantwortet von moin390 am 8. Juli 2009 08:56
0x

Im Internet gibt es da viele Möglichkeiten. Z.B.hier: https://www.das-tierhotel.de/act/shop.htm

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 8. Juli 2009 08:54
0x

Mußt du mal in verschiedenen Zoofachgeschäften nachfragen,ich habe auch vier Frettis, füttere aber keine Küken sondern nur Mäuse und diese züchte ich selber.Meine bekommen überwiegend Geflügel, Bollen,Herzen und Mägen....

Kommentar von 373c891313f11b37ff686d69a6481d14smalldelight90 am 8. Juli 2009 16:07

im ernst?

klskls
beantwortet von klskls am 8. Juli 2009 08:51
0x

es gibt in zoohandlungen die viele reptilien haben meist auch gefrorene mäuse/küken, wie teuer die sind keine ahnung.

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 8. Juli 2009 08:48
0x

Selberzüchten die Mäuse. Machen viele Leute, welche Lebendtiere verfüttern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zu Frettchen!

Die frettchen sind los ...

ich suche frettchen (kein welpen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.